Do., 23.01.2025 , 15:24 Uhr

Ingolstadt

Gastrotipp mit Gabriele Schredl: Schwedisches Schokokonfekt und gefüllte Datteln

Genießen mit gutem Gewissen

In diesem Gastrotipp sind alle Zutaten fair gehandelte Produkte. Gabriele Schredl ist eine der Vorstände des Weltladen Ingolstadt e.V. und bietet durch die Bildungsarbeit des Vereines auch Kochkurse an. Zwei ihrer schnellen Lieblings-Rezepte stellt Sie Ihnen jetzt vor: Schwedisches Schokokonfekt und gefüllte Datteln.

 

Für gemeinsames Kochen, Lernen und Entdecken finden Sie unter diesem Link weitere Veranstaltung des Weltladen Ingolstadt e.V.:

Veranstaltungen – Weltladen Ingolstadt

 

Fairer Handel fairtrade Fairtrade-Stadt Feta Gabriele Schredl Gastrotipp gefüllte Datteln Ingolstadt Rezept Schokokonfekt schwedisches Weltladen Weltladen e.V.

Das könnte Dich auch interessieren

23.09.2026 02:37 Min Fairer Kaffee? Eine besondere Wette in der Fairtrade-Stadt Eichstätt Mehr Kaffee als der Bürgermeister Fast die Hälfte aller bayerischen Bürgerinnen und Bürger sind bereit für faire Produkte mehr zu zahlen. Sie geben bereits 45 Euro pro Jahr für fair gehandelte Produkte aus und liegen damit rund 2 Euro über dem bundesweiten Durchschnitt. Eine ganz besondere Wette prüft jetzt, ob auch die Eichstätterinnen und Eichstätter 22.09.2026 03:03 Min Mordprozess-Update: Zeugenaussagen von Tochter und Sohn des Angeklagten 3. Prozesstag am Landgericht Ingolstadt Am 5. Dezember 2025 wurde in Ingolstadt in der Richard-Strauss-Straße eine Frau von ihrem Ex-Mann erstochen. Er muss sich jetzt vor dem Landgericht wegen Verdacht des Mordes verantworten. Dienstagvormittag haben zwei Kinder des Angeklagten zum Familienleben, dem Kontakt zwischen den Eltern und der Tat ausgesagt. Elena Richarz mit einem Prozess-Update. 21.09.2026 02:43 Min Park(ing) Day: Öffentliche Räume lebenswerter gestalten Ingolstadt hat die höchste Pkw-Dichte Bayerns Auch dieser Sommer hat wieder gezeigt, dass die meisten Städte zu heiß sind und versiegelte Flächen das Problem verstärken: Der Regen kann nicht versickern, es fehlt an Grün und die Stein- und Asphaltböden speichern die Wärme über Stunden. Seit März gibt es deswegen den deutschlandweiten Entsiegelungs-Wettbewerb „Abpflastern“. Dabei hat 17.09.2026 03:31 Min Kommandoübergabe: Panzerpionierbataillon Ingolstadt bekommt neue Spitze Die Pioniere der Bundeswehr sorgen dafür, dass des beim Rest der Truppe auch in schwierigem Gelände vorwärts geht. Dabei hat das Ingolstädter Battalion selbst einen längeren Weg hinter sich. Gegründet als Gebirgspionierbataillon in Brannenburg ist die Truppe seit 2010 auf der Schanz stationiert, und haben seitdem auch die Steigeisen gegen schwereres Gerät getauscht. Seit Donnerstag