Di, 05.11.2019 , 18:30 Uhr

Fußgängerzone Ingolstadt: zweiter Baubschnitt abgeschlossen

Ingolstadt (tvi) Sie kommt also schon mal gut an, die neu sanierte Fußgängerzone. Gut acht Millionen Euro hat das Projekt bislang verschlungen. Doch das war nur der Anfang. Schließlich muss die andere Hälfte auch noch aufgehübscht werden. Bis es allerdings mit den Bauarbeiten weitergeht, wird es noch dauern. Jetzt wird erst einmal ein Jahr Pause eingelegt.

Baustelle Eröffnungsfeier Foodtruck Fußgängerzone Granitbelag Händler IN-City Ingolstadt Künstler Läden Lösel Ludwigsstraße Mauthstraße News aktuell Paradeplatz Sanierung tv.ingolstadt TVIN Umbau
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

07.09.2023 03:47 Min Keine Angst vorm Denkmalschutz! Am kommenden Sonntag findet der bundesweite Tag des offenen Denkmals statt. Diese Woche haben wir ihnen ja schon einen Teilnehmer vorgestellt. Heute führt uns der Weg nach Ingolstadt. Stadt einem wuchtigen Wasserschloss werfen wir hier einen Blick in ein deutlich kleineres, aber nicht weniger Spannendes Objekt. Die Arbeiten daran laufen noch auf Hochtouren und werden 07.02.2024 03:03 Min Sanierung der Willibaldsburg soll bis Pfingsten abgeschlossen sein Schon seit fast fünf Jahren laufen auf der Eichstätter Willibaldsburg umfangreiche Baumaßnahmen. Für Besucher gibt es deswegen aktuell nur die Möglichkeit über einen nicht barrierefreien Weg zur Sehenswürdigkeit hinaufzugehen. Das soll sich aber schon bald wieder ändern: Denn der Abschluss der Sanierung soll voraussichtlich an Pfingsten erfolgen. Diesen Ausblick von der Willibaldsburg sollen die Eichstätter 29.11.2023 03:55 Min Millionenprojekt auf der Zielgeraden Richtfest am MKKD Am Dienstag feierten Stadt, Architekten, Ingenieure und die zukünftigen Hausherren Richtfest an der BAustelle zum neuen Museum für Konkrete Kunst und Desingn in Ingolstadt. Traditionell markiert der Richtsruch den Abschluss der Roharbeiten und den Beginn der Ausbauphase bis zur Fertigstellung. Große Erleichterung bei allen Beteiligten. 57 statt 25 Millionen Euro 4 Jahre 14.11.2023 03:50 Min Endlich wieder echtes Eis am Paradeplatz Kommenden Donnerstag, den 16.11.2023 geht es weiter in Sachen Adventszauber in Ingolstadt. Die Eisarena mit Hüttendorf am Paradeplatz öffnet ihre Pforten. Nachdem im vergangenen Jahr die Kunststoffeisfläche bei den Bürgern nicht so gut ankam, dürfen wir uns heuer wieder über echtes Eis freuen. Manuela Müller und Paulina Hentschel duften heute Vormittag schon einmal eine Runde