Mo., 20.12.2021 , 17:54 Uhr

Friedenslicht aus Betlehem

Seit 1986 wird das Friedenslicht in Betlehem jedes Jahr von einem  anderen Kind in der Geburtsgrotte von Jesus in Betlehem entzündet und in der ganzen Welt verteilt.
Seit 1994 richtet sich die Aktion des österreichischen Rundfunks und der Pfadfinder auch an „alle Menschen guten Willens“ in Deutschland und wird dort verteilt. Nun ist das Friedenslicht auch im Bistum Eichstätt unterwegs.

Betlehem Bistum Bistum Eichstätt Eichstätt Friedenslicht Kerze Kirche Pfadfinder tv.ingolstadt

Das könnte Dich auch interessieren

10.06.2025 01:36 Min Frühzeitiger Rücktritt: Der ehemalige Bischof Hanke hat sein Amt niedergelegt Seit dem 08. Juni ist die Stelle des Eichstätter Bischofs wieder frei Es waren keine einfachen Jahre für das Bistum Eichstätt. Der ehemalige Bischof Mixa musste das Amt räumen, ein millionenschwerer Finanzskandal, Missbrauchsfälle und immer mehr Kirchenaustritte. Bischof Hanke hatte gleich mit mehreren Baustellen zu kämpfen, jetzt hat er die Reißleine gezogen. 08.12.2025 00:53 Min Kurznachrichten vom 8.12.: Gerichtsprozess zum Finanzskandal des Bistums Eichstätt & Grüne Welle für Neuburg Der Finanzskandal des Bistums Eichstätt ist etwa 8 Jahre her. Der Gerichtsprozess soll am 8. Januar beginnen. Neuburger Stadtrat Michael Wittmair von der ÖDP hat eine Unterschriftenaktion gestartet. 01.12.2025 03:17 Min Ausstellung der Krippenfreunde Eichstätt Der Eichstätter Krippenweg umfasst dieses Jahr 32 Stationen. Den wahrscheinlich unangefochtenen Höhepunkt bildet dabei die Sonderausstellung der Eichstätter Krippenfreunde. Mit über fünfzig verschiedenen Krippen in allen Größenordnungen feiern die Mitglieder ihr 25-jähriges Vereinsbestehen. Der Kreativität waren dabei fast keine Grenzen gesetzt, sodass trotz der Menge jede Krippe einzigartig ist. 23.09.2025 03:24 Min Großübung der Eichstätter Feuerwehren Im Rahmen der alljährlichen Feuerwehraktionswoche haben die Feuerwehren aus Wasserzell, Buchenhüll und Eichstätt eine gemeinsame Großübung abgehalten. In einem ehemaligen Gasthaus in Wasserzell konnten die Einsatzkräfte den Ernstfall üben. Zahlreiche Verletzte und ein simulierter Brand im Obergeschoss forderten die Feuerwehrkräfte heraus. Am Ende ging jedoch alles gut.