Di., 29.04.2025 , 15:06 Uhr

Freibadsaison 2025

Bald ist es wieder soweit – die Freibäder in der Region 10 starten in die Saison! Nach monatelanger Pause freuen sich große und kleine Wasserratten auf Abkühlung, Rutschenspaß und entspannte Stunden auf der Liegewiese. Wann es wo los geht und was es in diesem Jahr vielleicht sogar Neues gibt, wir haben uns schlau gemacht.

2025 baden bäder Beheizung Eichstätt Eröffnung Freibad Herausforderungen Ingolstadt Neuburg neues Planschen Region 10 Saisonstart Schwierigkeiten Schwimmbad Schwimmen Vorbereitungen

Das könnte Dich auch interessieren

18.06.2025 01:23 Min Umfrage: Wo in der Region gehen die Ingolstädterinnen und Ingolstädter gerne baden? Bade-Tipps Der Ebenhausener Weiher fällt also aus, denn in allen Gewässern gilt: Baden auf eigene Gefahr. Wer trotzdem lieber zum Abkühlen an einen Weiher fährt als ins Freibad zu gehen hat in der Region eine große Auswahl an Alternativen. Allein im Ingolstädter Stadtgebiet sind neben dem Freibad 28 Seen und Weiher zu finden, von denen 31.07.2025 02:50 Min Arbeitsmarktzahlen Juli 2025 Die Zahl der Arbeitslosen in der Region steigt saisonal bedingt an, Arbeitslosenquote verbleibt allerdings bei gleichem Wert. Die Agentur für Arbeit hat am Donnerstagvormittag die regionalen Arbeitsmarkt-Zahlen veröffentlicht. Zusätzlich hat die Agentur für Arbeit die Entwicklung des mittleren Arbeitsentgeltes für das Jahr 2024 veröffentlicht. 07.03.2025 02:54 Min FEM*FESTIVAL 2025 gestartet Für gleichwertige Arbeit werden Frauen fast überall auf der Welt immer noch schlechter bezahlt als Männer. Pünktlich zum heutigen sogenannten „Equal Pay Day“ hat deswegen am Donnerstagabend in Ingolstadt zum dritten Mal das sogenannte FEM*FESTIVAL gestartet. 27.11.2025 02:50 Min Inklusionsspielplatz eröffnet Im Ingolstädter Piusviertel gibt es einen neuen Spielplatz. Das Besondere daran? Als Inklusionsspielplatz ist er darauf ausgelegt, dass in Zukunft alle Kinder unabhängig ihrer körperlichen und geistigen Fähigkeiten oder Einschränkungen miteinander spielen können. Auftraggeber war die Gemeinnützige Wohnungsbaugesellschaft, die sich für attraktiven Wohnraum in Ingolstadt einsetzt.