Mo, 03.02.2020 , 18:26 Uhr

Förderscheck für Ingolstadt

(as) Das Bundesverkehrsministerium hat einen Ideen- und Förderaufruf für Drohnen und Flugtaxis gestartet. Die Stadt Ingolstadt hat zusammen mit 4 Partnern (Institut EDMS, Lilium, Fraunhofer, Digithinx) ein Projekt zur Planung von KI-basierten Start- und Landeplätzen eingereicht. Heute hat Bundesverkehrsminister Andreas Scheuer den Förderbescheid für den „INCity- TakeOff“ im Ingolstädter Rathaus übergeben.

Flugtaxi Förderung Ingolstadt UAM
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

09.01.2024 02:30 Min VGI-Flexi-Bus startet in Ingolstadt Ab sofort können die Angestellten des Klinikum Ingolstadt so gut wie rund um die Uhr mit dem Bus zur Arbeit fahren, denn der Verkehrsverbund ist um ein Angebot reicher: Der sogenannte Rufbus „VGI Flexi“ geht nun endlich auch in Ingolstadt an den Start. Die Details haben Manuela Müller und Paulina Hentschel für uns zusammengefasst. 09.05.2023 02:06 Min Richtfest beim Ingolstädter Tierheim Der Rohbau ist fertig und der Dachstuhl errichtet – Die neue Hunde-Quarantäne-Station im Ingolstädter Tierheim nimmt langsam Formen an. Heute, den 09.05.2023, haben die Tierschützer Richtfest gefeiert und können die Fertigstellung kaum erwarten. Manuela Müller und Luiz Girarde waren für uns vor Ort. 23.04.2024 03:01 Min Doppelgängerinnen-Mordprozess: Die Aussage des vermeintlichen Auftragsmörders Scharaban K. und Sheqir K. stehen seit Mitte Januar 2024 vor dem Ingolstädter Landgericht. Die Anklage lautet Mord und Anstiftung zum Mord. Sie sollen im August 2022 eine junge Frau aus Heilbronn getötet und ihre Leiche in einem Auto in Ingolstadt zurückgelassen haben, damit man die Angeklagte für tot hält und diese ein neues Leben 22.04.2024 02:41 Min Endspurt: 300 Aussteller bereiten sich auf die Gewerbemesse Manching vor Nur noch viermal schlafen, dann begrüßen wir von tv.ingolstadt Sie hautnah auf der Gewerbemesse in Oberstimm bei Manching. Aber nicht nur wir sind da, sondern noch rund 300 weitere Aussteller und die ziehen so langsam in die Hallen ein. Was uns am kommenden Wochenende vom 26. -28. April 2024 erwartet, haben Manuela Müller und Lena