Fr., 07.02.2020 , 18:30 Uhr

FC Ingolstadt will Erfolgsserie gegen Würzburg ausbauen

Seit 13 Spielen ungeschlagen, seit fünf Spieltagen auf Tabellenplatz Zwei und selbst wenig glanzvolle Auftritte wie zuletzt beim Heimspiel gegen Kaiserslautern werden in der Nachspielzeit gewonnen. Keine Frage, der FC Ingolstadt 04 hat seit Wochen einen Lauf und zählt im Aufstiegsrennen zum engen Favoritenkreis. Auch wenn die Schanzer selbst davon noch nichts hören wollen und den Ball bewusst flach halten, am Sonntag um 13 Uhr kann die Mannschaft von Trainer Jeff Saibene im Derby gegen Würzburg den nächsten Schritt Richtung Wiederaufstieg machen.

Dritte Liga FC Ingolstadt 04 Jeff Saibene Schanzer Würzburger Kickers

Das könnte Dich auch interessieren

15.05.2026 01:43 Min Sabrina Wittmann zum letzten Saisonspiel gegen Waldhof Mannheim Für den FC Ingolstadt steht das letzte Saison- und zugleich das letzte Heimspiel der Saison an. In der Rückrunde konnten die Schanzer lediglich zwei Heimspiele für sich entscheiden. Am Samstag hat das Team von Sabrina Wittmann die Chance den dritten Heim-Sieg im Kalenderjahr 2026 einzufahren – der Gegner heißt SV Waldhof Mannheim. 04.05.2026 02:05 Min Pressekonferenz zu FC Ingolstadt gegen Erzgebirge Aue Der FC Ingolstadt trennt sich mit sofortiger Wirkung von Geschäftsführer Dietmar Beiersdorfer. Der Abschied erfolge sofort und einvernehmlich, so der Verein. Der 62-Jährige hatte 4 ½ Jahre die Geschäfte des Vereins geleitet. Der FC Ingolstadt war zuletzt immer wieder hinter den eigenen Erwartungen zurückgeblieben. So auch am Sonntag. Der FCI vergibt nahezu sichere drei Punkte. 08.04.2026 02:27 Min FC Ingolstadt unterliegt mit 0:1 - Fokus jetzt auf die nächste Aufgabe Der FC Ingolstadt startet mit einem Dämpfer in die Englische Woche: beim 1. FC Saarbrücken gab es am Ostersonntag eine knappe 0:1-Niederlage. Früh gerieten die Schanzer in Rückstand und liefen diesem am Ende vergeblich hinterher. Jetzt richtet sich der Blick nach vorne. 16.03.2026 01:25 Min Drei Punkte in Ulm: Ingolstadt entscheidet Donau-Duell für sich Der FC Ingolstadt konnte wieder punkten: im Donau-Duell beim SSV Ulm feierten die Schanzer einen 3:1-Auswärtssieg und holten wichtige drei Punkte. Nach der Führung per Kopf bauten die Schwarz-Roten das Ergebnis in der zweiten Halbzeit weiter aus und sorgten so früh für klare Verhältnisse.