Di., 12.11.2019 , 18:30 Uhr

FC Ingolstadt 04 - mit Trainerglücksgriff Jeff Saibene zurück in die Erfolgsspur

Nach dem 4:2-Heimsieg gegen Zwickau ist der FC Ingolstadt mit nun sechs ungeschlagenen Spielen in Folge ganz klar die Mannschaft der Stunde in Liga Drei. Dass die Schanzer die zweiwöchige Länderspielpause nun auf Tabellenplatz Zwei verbringen hat viele gute Gründe. Einer davon kommt aus Luxemburg und mit seiner ruhigen, aber bestimmten Art hat es Trainer Jeff Saibene in kürzester Zeit geschafft, eine neu formierte Mannschaft nach dem Abstieg zurück in die Erfolgsspur zu führen.

Dritte Liga FC Ingolstadt 04 Fußball Jeff Saibene Länderspielpause Michael Henke Schanzer Stefan Kutschke

Das könnte Dich auch interessieren

15.05.2026 01:43 Min Sabrina Wittmann zum letzten Saisonspiel gegen Waldhof Mannheim Für den FC Ingolstadt steht das letzte Saison- und zugleich das letzte Heimspiel der Saison an. In der Rückrunde konnten die Schanzer lediglich zwei Heimspiele für sich entscheiden. Am Samstag hat das Team von Sabrina Wittmann die Chance den dritten Heim-Sieg im Kalenderjahr 2026 einzufahren – der Gegner heißt SV Waldhof Mannheim. 04.05.2026 02:05 Min Pressekonferenz zu FC Ingolstadt gegen Erzgebirge Aue Der FC Ingolstadt trennt sich mit sofortiger Wirkung von Geschäftsführer Dietmar Beiersdorfer. Der Abschied erfolge sofort und einvernehmlich, so der Verein. Der 62-Jährige hatte 4 ½ Jahre die Geschäfte des Vereins geleitet. Der FC Ingolstadt war zuletzt immer wieder hinter den eigenen Erwartungen zurückgeblieben. So auch am Sonntag. Der FCI vergibt nahezu sichere drei Punkte. 08.04.2026 02:27 Min FC Ingolstadt unterliegt mit 0:1 - Fokus jetzt auf die nächste Aufgabe Der FC Ingolstadt startet mit einem Dämpfer in die Englische Woche: beim 1. FC Saarbrücken gab es am Ostersonntag eine knappe 0:1-Niederlage. Früh gerieten die Schanzer in Rückstand und liefen diesem am Ende vergeblich hinterher. Jetzt richtet sich der Blick nach vorne. 16.03.2026 01:25 Min Drei Punkte in Ulm: Ingolstadt entscheidet Donau-Duell für sich Der FC Ingolstadt konnte wieder punkten: im Donau-Duell beim SSV Ulm feierten die Schanzer einen 3:1-Auswärtssieg und holten wichtige drei Punkte. Nach der Führung per Kopf bauten die Schwarz-Roten das Ergebnis in der zweiten Halbzeit weiter aus und sorgten so früh für klare Verhältnisse.