Di., 16.03.2021 , 15:51 Uhr

Fahrradklima in Ingolstadt ist verbesserungswürdig

Alle zwei Jahre gibt es den Fahrradklimatest. Eine bundesweite Umfrage des Fahrradclubs ADFC und des Bundesverkehrsministeriums. Im Herbst 2020 fand der Test zum neunten Mal statt. Heute wurden die Ergebnisse der Befragung vorgestellt. Auch in Ingolstadt wurde abgestimmt.

#newsaktuell #tvingolstadt ADFC bayernweit Befragung corona Ergebnisse fahrrad Fahrradfahrer Fahrradklima Fahrradklimatest Ingolstadt muenchen nachrichten News aktuell Radfahrer Radwege tv.ingolstadt TVIN Umfrage unzufrieden Verbesserungen

Das könnte Dich auch interessieren

09.07.2026 03:09 Min Auf nach Rio? - Neuburger Feuerwehr sucht Sponsoren für die Reise zur World Rescue Challenge Bei der German Rescue Challenge hat die Neuburger Feuerwehr einmal mehr bewiesen, dass ihnen beim Retten unter Turnierbedingungen hierzulande niemand das Wasser reichen kann. Platz 1 in allen Kategorien und somit auch in der Gesamtwertung. Damit hat sich die Truppe für die WORLD Rescue Challenge in Rio qualifiziert. Dafür brauchen jetzt aber die Helfer selbst 08.01.2026 02:36 Min Stadt Neuburg startet großangelegte Seniorenbefragung Medizinische Versorgung, Einzelhandel, Mobilität, Selbstbestimmung. Themen die in erster Linie die ältere Generation betrifft. Gerade deswegen gewinnen sie immer mehr an Bedeutung. Denn: Rund ein Drittel der Bevölkerung sind Senioren. In Neuburg startet – auch deswegen – jetzt eine großangelegte Seniorenbefragung.  9126 Neuburgerinnen und Neuburger sind jetzt gefragt, wie sie sich das Leben in der 07.07.2026 02:42 Min Mit dem Rad 3x um die Welt - Neuburg bricht eigenen Rekords beim Stadtradeln Mehr als 3 mal sind die Neuburgerinnen und Neuburger um die Welt geradelt, in gerade einmal 3 Wochen – zusammengerechnet. Auch heuer war die Ottheinrichstadt aufgerufen beim Stadtradeln gemeinsam in die Pedale zu treten. Das Ziel: Den Rekord aus dem vergangenen Jahr zu knacken. Und einige haben sich dafür besonders ins Zeug gelegt. 1500 Kilometer 01.07.2026 03:07 Min Neue Gebäude, Historische Mauern und Nachwuchspolitiker: Um diese Themen ging es im Neuburger Stadtrat Am Dienstag tagte der Neuburger Stadtrat. Auf der Tagesordnung: Das Baugenehmigungsverfahren zur Erweiterung des THI-Campus, der Arbeitskreis Burgen des Historischen Vereins Neuburg braucht Fördergelder für die Arbeit an der „Alten Burg“, und im Juli stehen die Wahlen zum Neuburger Jugendparlament an. Um etwas Bewegung in die Sache zu bringen wurde die Satzung angepasst.