Di., 11.04.2023 , 16:36 Uhr

Ingolstadt

"Europan"-Wettbewerb

Die Stadt Ingolstadt nimmt bereits zum fünften Mal am „Europan“-Wettbewerb teil. Das europaweite Wettbewerbsverfahren ist ein städtebaulicher Ideenwettbewerb für junge Architekten unter 40. Ziel der Ingolstädter Teilnahme ist die Neugestaltung des Bereichs um den Audi-Ring.

Architekt bau Ingolstadt tv.ingolstadt Wettbewerb

Das könnte Dich auch interessieren

24.10.2025 03:25 Min Sparpläne vorgestellt - hier möchte die Stadt in den nächsten Jahren den Rotstift ansetzen Dass Ingolstadt in den kommenden Jahren sparen muss war bereits seit längerem klar. In den vergangenen Wochen hat sich jedoch gezeigt, das die Finanzielle Lage deutlich dramatischer ist als befürchtet. Selbst Projekte die noch vor kurzem als unantastbar galten droht mittlerweile der Rotstift. Was das für die Bau- und Kulturinvestitionen der kommenden Jahre bedeuten könnte 22.06.2026 02:53 Min Ausgezeichnete Ausbildung - Agentur für Arbeit verleiht Nachwuchs-Zertifikat an Sparkasse Der Fachkräftemangel wird sich auch in den kommenden Jahren wohl noch verschärfen. Da sind sich die Experten einig. Ebenso, was die beste Vorsorge dagegen ist – nämlich den eigenen Nachwuchs ausbilden. Für Unternehmen, die sich in diesem Punkt besonders hervortun gibt es seit einigen Jahren eine Auszeichnung der Agentur für Arbeit. Früher habe sich das 08.06.2026 01:38 Min Umfrage zum Thema Organspende Am Samstag war internationaler Tag der Organspende. 8000 Menschen warten in Deutschland momentan auf ein Spenderorgan. Auch im Bundestag werden seit geraumer Zeit verschiedene Maßnahmen diskutiert, wie sich die Zahl der Organspenden erhöhen lässt. Aktuell lautet die Regelung, nur wer explizit einwilligt ist Organspender. In diversen EU-Staaten ist es andersherum: Jeder ist Organspender, außer man 24.04.2026 03:37 Min Eröffnung Fest zum Reinen Bier Das bayerische Bier – es ist eigentlich ein Schanzer. 1516 wurde das Reinheitsgebot zu Georgi von Herzog Wilhelm den IV in Ingolstadt erlassen und feiert damit heuer seinen 510. Geburtstag. Grund genug für die Stadt dieses Ereignis auch gebührend mit einem Festwochenende zu feiern. Wir waren bei der Eröffnung vom „Fest zum Reinen Bier“ dabei