Mi., 21.10.2020 , 14:35 Uhr

„Es gibt ein Morgen nach Corona“ – Ministerpräsident Söder gibt Regierungserklärung

Die Corona-Zahlen steigen immer weiter. Der Kreis Berchtesgadener Land ist der Rekord-Hotspot in Deutschland und zum Synonym der erneuten Ausbreitung. Stoff genug also für eine Regierungserklärung Söders im Bayerischen Landtag.
Darin hat Söder für Regionen mit drastisch erhöhten Corona-Zahlen eine Beschränkung von Veranstaltungen auf maximal 50 Teilnehmer und eine Sperrstunde ab 21.00 Uhr angekündigt. Dies soll dann greifen, wenn die Zahl von 100 Neuinfektionen pro 100 000 Einwohner binnen sieben Tagen überschritten wird.

(sk)

corona Coronaampel dunkelrot Katharina Schulze Landtag Ministerpräsident Plenum Regierungserklärung Söder

Das könnte Dich auch interessieren

16.07.2025 03:16 Min Ministerpräsident Markus Söder besucht saniertes Gabrieli-Gymnasium Ein großes Projekt ist abgeschlossen: Die Sanierung des Gabrieli-Gymnasiums in Eichstätt. Mehr als 20 Millionen Euro hat der Freistaat Bayern investiert – jetzt ist die Schule fast komplett erneuert. Ministerpräsident Markus Söder kam am Mittwochvormittag persönlich vorbei, um sich selbst ein Bild vom Ergebnis zu machen. 10.09.2025 02:38 Min Friedrich Merz und Markus Söder sprechen auf der IAA zur Zukunft der Automobilindustrie Die IAA ist in vollem Gange. Auf der weltweit wichtigsten Messe für die Automobilbranche geben sich nicht nur die verschiedenen Hersteller und Zulieferer die Ehre sondern auch die die politisch am Steuer sitzen. Zum Auftakt haben sich daher auch Bundeskanzler Friedrich Merz und Ministerpräsident Markus Söder einen Eindruck von dem verschafft was die Branche derzeit 25.08.2025 01:38 Min Umfrage zur Wehrpflicht vom 25. August Ministerpräsident und CSU-Parteichef Markus Söder befürwortet eine Wiedereinführung der Wehrpflicht. Es reiche nicht aus an die Bevölkerung zu appellieren sich der Bundeswehr zu verpflichten. Höchstwahrscheinlich würde sich die Wehrpflicht wieder auf männliche Soldaten beschränken, weil eine Grundgesetzänderung zu schwierig sei.   12.12.2025 02:30 Min Wie inklusiv ist der Christkindlmarkt? Christkindlmärkte gehören für viele Menschen fest zur Adventszeit dazu. Nicht alle haben jedoch die Freiheit, uneingeschränkt über den Markt bummeln zu können. Für Personen mit Behinderung gibt es viele Hindernisse, die Menschen ohne Behinderung oftmals nicht wahrnehmen. Vertreter der Stadt Ingolstadt haben deshalb gemeinsam mit beeinträchtigen Personen den Christkindlmarkt besucht, um Probleme aufzudecken und Lösungen