Mo., 29.01.2024 , 17:17 Uhr

Großmehring

Erneut Geldautomat gesprengt

Heute Nacht ist es wieder passiert. Wieder ist ein Geldautomat in der Region gesprengt worden – und diesmal hat es nicht einmal jemand mitbekommen. Das Timing in Großmehring hätte vermutlich nicht besser sein können, denn gestern war dort großes Faschingstreiben. Die Polizei hat erst im vergangenen Jahr einen ganzen Clan aus dem Verkehr gezogen, doch offenbar geht die Serie weiter. Andrea Schneider mit den Details.

Gleiche Masche

Von Weitem sieht es aus wie Schnee, das Glas ist über den ganzen Parkplatz verteilt. Heute Nacht hat es in Kleinmehring geknallt und keiner hats gehört. Gegen halb 4 Uhr in der Früh hat jemand der Polizei verständigt, dass Automaten einer Bankfiliale gesprengt wurden. Vermutlich durch die Lage am Hügel wurden die Täter nicht einmal bemerkt, dabei sind sie nicht unbedingt vorsichtig vorgegangen. Sie haben nach aktuellen Erkenntnissen mit Festsprengstoff gearbeitet. Es ist die gleiche Masche wie bei den anderen Sprengaktionen. Schnell, grob, autobahnnah. Die gut 100kg schweren Safeteile lagen teilweise gut 50m weiter. Ob es dieselbe Gruppe wie z.B. in Langenbruck war, ist noch unklar, aber die Täter müssen sich wohl in der Gegend ausgekannt haben, denn sie haben vermutlich die Umstände des gestrigen Faschingsumzuges genutzt.

Auch wenn das Gebäude von außen noch ganz okay aussieht, in den nächsten Wochen wird hier sicher keiner arbeiten können und auch ob das Gebäude bleiben darf, wird sich noch zeigen.

Zeugen gesucht

Die Polizei sucht Zeugen, die weiterhelfen können. Falls Sie etwas Verdächtiges wahrgenommen haben oder anderweitige Hinweise haben, melden Sie sich bitte direkt beim Bayerischen Landeskriminalamt unter den 089 – 12120 oder der PI Ingolstadt.

 

 

Das könnte Dich auch interessieren

12.03.2026 02:56 Min 50 Jahre Stadtarchiv IN & Tag der Demokratiegeschichte Im Stadtarchiv Ingolstadt ist in nächster Zeit einiges geboten. Das Archiv im Kavalier Hepp gibt es dieses Jahr nämlich schon seit 50 Jahren. Außerdem steht der bundesweite Tag der Demokratiegeschichte an, wozu ebenfalls eine Veranstaltung stattfindet. Die Menschen sollen aus Geschichte lernen, statt sie zu vergessen. Dafür befinden sich zahlreiche Quellen zur Ingolstädter und bayerischen 12.03.2026 02:45 Min Automat im Bürgerpark macht Fledermauslaute hörbar Ihre Rufe sind mit menschlichen Ohren nicht zu hören. Bis jetzt! Im Bürgerpark Pfaffenhofen steht ein Infoautomat, der die Ultraschallrufe hörbar macht. Jede Fledermausart klingt ein bisschen anders. Hören Sie selbst… 12.03.2026 02:10 Min Brunnen hat eine neue Bürgermeisterin Bei dem wohl kuriosesten Wahl-Szenario in der Region gibt es ein Happy End! Zunächst hatte sich in der Gemeinde Brunnen NIEMAND gefunden der den Posten des Bürgermeisters übernehmen wollte. Am Ende waren es immerhin ganze 3 Kandidaten. Seit Sonntag steht die Siegerin fest – mit einem mehr als überzeugenden Ergebnis – bei einer Wahl, die 11.03.2026 01:22 Min Kurznachrichten vom 11.03.: Hundesteuer, Außengastronomie & Kindergarten-Anmeldung Pünktlich zum 01. April wird in Ingolstadt wieder die Hundesteuer fällig. Die Biergartensaison hat offiziell begonnen. Von 16. bis 18. März finden die Anmeldetage für die Ingolstädter Schulkindergärten statt.