Di, 23.01.2024 , 16:47 Uhr

Ingolstadt

ERC vermiest sich die Geburtstagsparty selbst

Um den 60 Geburtstag ihres Vereins würdig zu feiern, präsentierten die ERC-Fans vergangenen Freitag eine riesige Choreografie. Über die Hälfte der Saturn Arena wurde dabei mit einbezogen und auch anwesende ERC-Legenden fanden sich auf den Bildern vor der Fankurve wieder. Die aktuellen ERC-Spieler waren auf dem Eis dagegen wieder mal nicht wiederzuerkennen.

Gegen Iserlohn konnte die Mannschaft von Trainer Mark French nicht einmal ein eigenes Tor erzielen. Auch wenn die Iserlohn Roosters mit fünf Siegen aus den letzten 6 Spielen anreisten – es war immer noch der Tabellenletzte. Am Sonntag ließen die Panther ihre Fans immerhin drei Mal jubeln. Verloren trotzdem am Ende mit 3:5 gegen die Schwenninger Wild Wings. Zuvor hatten die Panther von 21 Heimspielen gegen die Schwarzwälder 20 gewonnen.

60 Jahre ERC Choreo Eishockey ERC Ingolstadt Fans jubiläum Mirko Höfflin Saturn-Arena Training
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

29.02.2024 02:29 Min Der ERC weiter im Aufwind Die Achterbahnfahrt des ERC Ingolstadt geht weiter: Im Januar nach unten, im Februar wieder steil nach oben. Seit der Länderspielpause haben die Panther keine Partie nach 60 Minuten verloren – also immer gepunktet. Zuletzt am Dienstag beim 3:2 Heimsieg nach Penaltyschiessen gegen den Tabellenzweiten aus Bremerhaven. Was seit der Pause anders ist und wie es 20.02.2024 02:50 Min Bailey vor Comeback am Freitag? Vier Spiele, drei Siege: Die Februar-Bilanz des ERC Ingolstadt kann sich bisher sehen lassen. Wobei es bei den drei Siegen einen nicht unerheblichen Schönheitsfehler gibt. Sie konnten entweder erst in der Verlängerung oder im Penaltyschiessen eingetütet werden. Auch, weil wie so oft diese Saison, die Chancenverwertung zu unterdurchschnittlich war. Es fehlt an einem Scharfschützen im 14.02.2024 02:43 Min Mehr Tore für die Panther Die traditionelle Liga-Pause im Februar kam dem ERC Ingolstadt sehr gelegen. Nach einem der schlechtesten Monate seit der DEL-Zugehörigkeit des Clubs, ist das ausgegebene Saisonziel, ein direkter Play-Off-Platz, fast nur noch mit Schützenhilfe zu erreichen. Der ERC befindet sich in der Tabelle mit dem neunten Platz im Niemandsland. Sieben Punkte sind es auf Platz 8 30.01.2024 02:24 Min ERC ist weiter im Tief Der ERC Ingolstadt tritt weiter auf der Stelle. Nach zwei weiteren Niederlagen am Wochenende in Augsburg und in Straubing, stehen die Schanzer immer noch auf Platz neun – eigentlich fast ein Wunder, ist der ERC die mit Abstand schlechteste Mannschaft der Liga im Januar. Der anvisierte sechste Platz ist sogar schon zehn Punkte entfernt.