Do., 31.08.2023 , 15:33 Uhr

Wettstetten

"Eingekesselt": Philipp Nadler schreibt seinen ersten Altmühl-Krimi

Eingekesselt“ – so lautet der Titel vom neuen Altmühltal-Krimi von Philipp Nadler aus Wettstetten. Dabei geht es um ein Verbrechen nahe eines Wandergebiets bei Eichstätt. Außerdem spielen die dialektischen Unterschiede zwischen Oberbayern und Mittelfranken eine große und vielleicht auch witzige Rolle.

Das Buch von Philipp dreht sich um den Hauptkommissar Frank Dörfler und beginnt mit einem brutalen Mord. Auch ein zweiter Band ist bereits in Arbeit. Dabei ist Philipp optimistisch, dass die Arbeit nach dem eigentlichen Schreiben schneller geht. Denn die lange Suche nach dem richtigen Verlag wird ihm diesmal erspart bleiben. Dass er irgendwann hauptberuflich als Autor arbeiten wird, kann er sich aktuell aber nicht vorstellen.

Das könnte Dich auch interessieren

27.02.2026 03:00 Min Internationale Märkte als Chancen für Mittelstand Doch es gibt bereits einige wenige, die seit vielen Jahren im Ausland Geschäfte machen. Und das mit Erfolg! Sie berichteten jetzt in Geisenfeld über Risiken und Chancen beim Export. 27.02.2026 03:09 Min Dominik Haußner ist neuer Cheftrainer des VfB Eichstätt Dominik Haußner ist der neue Cheftrainer des VfB Eichstätt. Der 47-Jährige bringt nicht nur reichlich Erfahrung mit, sondern steht auch für intensive Nachwuchsarbeit. Bis zum Saisonende soll er die Altmühltaler stabilisieren – unterstützt wird er weiterhin von den Co-Trainern Florian Grau und Norbert Scheuerer. 27.02.2026 01:55 Min Tierschutzverein Ingolstadt weiht Hundehaus ein Ein undichtes Dach, zu wenig Platz für Zwei- und Vierbeiner und eine unzureichende Quarantäne-Station. Vor vier Jahren hatte der Tierschutzverein in Ingolstadt mit der Sanierung des Hundehauses begonnen. Durch viel ehrenamtliches Engagement und einem starken Zusammenhalt im Team konnte heute, am 27.02.2026, die offizielle Einweihung gefeiert werden. Natürlich mit der Anwesenheit einiger Stadträte und jenen 27.02.2026 02:57 Min "Making Max Emanuel" im Bayerischen Armeemuseum Am vergangenen Donnerstag jährte sich der Todestag des Kurfürsten Maximilian II. Emanuel von Bayern zum 300sten Mal. Anlässlich dafür gibt es eine neue Sonderausstellung „Making Max Emanuel“ im bayerischen Armeemuseums in Ingolstadt. Diese veranschaulicht, wie er zur Legende wurde. Doch ist er tatsächlich der große Anführer, für den er heute gehalten wird?