Mo., 08.12.2025 , 15:47 Uhr

Ingolstadt

Ein Kunst-Atelier über den Dächern Ingolstadts

Farbenfrohe Stadtansichten

Seit Ende Juli ist der Donau Tower in Ingolstadt in Betrieb genommen. Der neue Hauptsitz der Volksbank Raiffeisenbank Bayern-Mitte bietet in seinen 13 Stockwerken genügend Platz für die eigenen Mitarbeiter und Büroflächen für die externe Vermietung. Seit einigen Wochen ist eines dieser Stockwerke zum Ort für ein besonderes Kunstprojekt geworden. Im achten Stock des Donau Towers entstehen aktuell farbenfrohe Stadtansichten des Künstlers Denis Lang. Über den Dächern der Stadt kann er sich ganz in Ruhe seiner Kunst widmen und die historischen Bauten auf seinen Leinflächen verewigen. Sein aktuelles Acryl-Gemälde mit Stadt-Ausblick über dem Klenzepark ist sein fünfzehntes.

 

Wer wissen will wie das fertige Kunstwerk dann aussehen wird: Seine Arbeiten postet Denis Lang regelmäßig auf seinem Instagram-Kanal:

Denis Lang (@unikay_art) • Instagram-Fotos und -Videos

 

 

Bilder Denis Lang Donau donautower Ingolstadt kunst Künstler Stadtansichten Tower VR Bank Wahrzeichen

Das könnte Dich auch interessieren

12.09.2025 03:11 Min Ein Stück Heimat - bunt erzählt In der Gemeinschaftsausstellung im Kreuztor zeigen insgesamt 36 Künstler ihre Definition von Heimat inform ihrer Gemälde und Skulpturen. 23.07.2025 03:06 Min Donautower offiziell eröffnet - Großer Festakt an der neuen Zentrale der VR-Bank 57 Meter hoch, 13 Stockwerke, Rund 12.500 Quadratmeter Bürofläche. Der Donautower ist quasi „der neue“ in der Ingolstädter Skyline – und jetzt auch offiziell eröffnet. Die VR-bank Bayern Mitte, Bauherrin des Großprojektes hat am Dienstag in die neuen Räume geladen und einen Ausblick gegeben auf das, was hier noch kommen soll. Wir waren mit dabei. 17.03.2025 02:24 Min Ausstellung "Eine bomben Aussicht" „Eine bomben Aussicht“ – so lautet der etwas zynische Titel einer Ausstellung die aktuell im Stadtmuseum Ingolstadt gastiert. Der Kabarettist Christian Springer und der Fotograf Albert Kapfhammer nehmen die Besucher mit auf eine außergewöhnliche Reise durch Fotografie und Satire. Auf 31 großformatigen Schwarz-Weiß-Bildern sehen wir den Künstler selbst – immer wieder mit einer Aktentasche auf 03.12.2025 03:05 Min Zugang zu kulturellem Bildungsangebot für alle am Leben erhalten: "Künstler an die Schulen e. V." bittet um Spenden Die Finanzkrise in Ingolstadt und die daraus resultierenden Sparmaßnahmen der Stadt zeigen erste Auswirkungen auf. Der Kunst- und Kulturbereich ist insgesamt von massiven Kürzungen betroffen. So hat es nun auch den Verein „Künstler an die Schulen“ getroffen. Hier geht es um 24.000 € städtische Fördergelder, ohne die der Verein mit der wertvollen Bildungsarbeit nicht weitermachen