Do., 18.03.2021 , 16:04 Uhr

Ein Jahr Lockdown in der Gastronomie

Heute vor einem Jahr, am 18. März 2020, mussten Gastronomiebetriebe in Bayern erstmals wegen des Corona-Lockdowns schließen. Ein Jahr später sind wir durch den Ausbau einer Test- und Impfstrategie zwar ein Stück weitergekommen – Gastronomen haben im Moment aber immer noch geschlossen. Einzige Öffnungsperspektive: Die Außengastronomie.

 

Redaktioneller Hinweis: Mittlerweile hat der Landkreis Eichstätt bekannt gegeben, dass das Gesundheitsministerium bayernweit die Öffnung der Außengastronomie abgelehnt hat. Es seien zunächst die Beratungen der nächsten Bund-Länder-Konferenz am 22.03.2021 abzuwarten.

#newsaktuell #tvingolstadt 1 Jahr Außengastro Bar Biergarten Cafe corona dehoga Gatronomie Ingolstadt Kurzarbeit Lockdown Mödl nachrichten News aktuell Öffnungen tv.ingolstadt TVIN

Das könnte Dich auch interessieren

26.02.2026 00:50 Min Polizei verhaftet mutmaßlichen Sexualstraftäter - der Mann soll am Montag Abend in Pfaffenhofen eine 42jährige vergewaltigt haben Im Falle des Sexualdelikts gegen eine 42 Jährige am Montag in Pfaffenhofen hat die Kriminalpolizei am Mittwoch Nachmittag einen Verdächtigen verhaftet. Das berichtet das Polizeipräsidium Oberbayern Nord heute in einer Pressemitteilung. Demnach haben die Beamten einen 30jährigen festgenommen. Der Mann wohnt derzeit in Manching. Jetzt wurde er in eine bayerische Justizvollzugsanstalt überstellt. Gegen ihn wird 17.02.2026 01:42 Min Schrebergärten überflutet - THW seit Dienstagmittag im Einsatz Land unter in der Schrebergartensiedlung im Ingolstädter Stadtteil Unterhaunstadt. Gegen Mittag ist am Dienstag das THW in den Bereich westlich der A9 ausgerückt. Hier finden derzeit Brückensanierungsarbeiten statt. Gleich daneben fließt der für gewöhnlich wenige Meter breite Mailinger Bach. 18 Mann vom Ingolstädter und Pfaffenhofener THW sind am Abend bereits seit mehreren Stunden vor Ort 19.11.2025 01:54 Min "Für Neuburger" - Stiftung blickt auf Gala-Nacht zurück und nach vorn Angefangen hatte alles mit einer Geburtstagsparty im kleinen Kreis. Nach einem Jahrzehnt ist die Stiftung „Für Neuburger“ eine feste Institution im Stadtleben. Ein Mal im Jahr laden die Gründer zum Charity-Gala Abend im Kolpinghaus. Wir haben uns bei der Party von Neuburgern für Neuburger unters Volk gemischt. Das Kolping Haus in Neuburg war an diesem 12.11.2025 04:02 Min PFAS-Belastung in Zell: Bundeswehr und Behörden informieren zum aktuellen Stand Seit Jahren kämpfen die Anwohner rund um den Flugplatz in Zell für eine Sanierung der durch sog. PFAS-Chemikalien (gespr. Pefas) belasteten Böden und Gewässer. Die Bundeswehr hatte am Standort über Jahrzehnte PFAS-haltigen Löschschaum verwendet. Erste Maßnahmen laufen bereits. Vielen gehen die aber zu langsam und nicht weit genug. Die Bundeswehr verweist auf laufende Untersuchungen. Am