Di., 05.03.2024 , 17:31 Uhr

Ingolstadt

Doppelgängerinnen-Mordprozess: Wird die Angeklagte von der albanischen Mafia verfolgt?

Seit Mitte Januar müssen sich zwei 24-jährige aus Ingolstadt wegen Mordes vor Gericht verantworten. Die Frau und der Mann sollen im Sommer 2022 eine junge Frau aus Heilbronn getötet haben, weil diese der Angeklagten zum Verwechseln ähnlichsah und die Beschuldigte mit dem Vortäuschen des eigenen Todes ein neues Leben beginnen wollte. Die Angeklagte weist alle Schuld auf den Mitangeklagten. Dieser hat sich bislang nicht geäußert. Unter den über 100 geladenen Zeugen sollen heute, am 05.03.2024, Beteiligte aus Ingolstadt aussagen, die nach dem Tatgeschehen relevant sind. Manuela Müller und Luiz Girarde waren für uns vor Ort.

corona Doppelgängerin Festnahme Influencer Ingolstadt Landgericht Ingolstadt Mord Mordprozess nachrichten News aktuell tv.ingolstadt Verteidigung Zeuge

Das könnte Dich auch interessieren

10.02.2025 02:27 Min Brandserie aufgeklärt - Verdächtige in Untersuchungshaft Im Landkreis Neuburg-Schrobenhausen hatte im Jahr 2024 eine Serie von Brandstiftungen für Aufsehen gesorgt. Jetzt kann die Region allem Anschein nach aufatmen. Die Kriminalpolizei hat vier mutmaßliche Brandstifter festgenommen, die im Verdacht stehen für die Brände verantwortlich zu sein. 04.02.2025 04:43 Min Goldschatzverfahren Tag 4: Die ersten Belastungszeugen sagen aus Es ist ein Mammut-Prozess, der vor allem auf Indizien-Beweisen fußt: Das Goldschatzverfahren am Ingolstädter Landgericht. Vier Männer aus Norddeutschland müssen sich wegen insgesamt 32 Einbrüchen und des Verdachts auf schweren Bandendiebstahls verantworten. Die Beweisaufnahme nimmt langsam Fahrt auf. Die ersten Belastungszeugen haben ausgesagt. Unsere Gerichtsreporterin Manuela Müller hat den vierten Prozesstag für uns zusammen gefasst. 20.01.2026 02:08 Min Fahrlässige Tötung: Berufungsverfahren am Ingolstädter Landgericht Das Schöffengericht am Neuburger Amtsgericht hatte im September 2025 entschieden: Der heute 65jährige Lkw-Fahrer, der im April 2025 mit seinem Sattelzug eine Betonschutzwand auf der A9 durchbrochen hat, infolgedessen ein 30jähriger Autofahrer aus Ingolstadt tödliche Verletzungen erlitt, ist zu einer Haftstrafe vọn.zwei Jahren und sechs Monaten verurteilt worden. Danach sind sowohl Staatsanwaltschaft als auch Verteidigung 09.01.2026 02:36 Min Mitmach-Aktion: LBV & NABU rufen zur "Stunde der Wintervögel" auf Der Landesbund für Vogelschutz und der Naturschutzbund Deutschland rufen auch heuer wieder zur großen Vogelzählung auf, bei der jeder mitmachen kann. Bis einschließlich Sonntag, den 11. Januar gilts:  Eine Stunde lang Zeit nehmen, Vögel zählen und melden. Bereits zum 16. Mal findet die Mitmach-Aktion statt um wertvolle Daten zum Bestand unserer heimischen Wintervögel zu bekommen.