Di., 09.04.2024 , 16:59 Uhr

Ingolstadt

Doppelgängerinnen-Mordprozess: Emotionales Wiedersehen - Die Angehörigen von Scharaban K. schweigen

Nach der Osterferienpause geht es nun im Doppelgängerinnen-Mordprozess weiter. Nach der Theorie der Staatsanwaltschaft hat sich die Angeklagte im Sommer 2022 im Internet eine Doppelgängerin gesucht, mit dem Plan sie umzubringen, damit die heute 24-jährige ein neues Leben beginnen kann, um familiären Problemen zu entkommen. Wie das Verhältnis zu den eigenen Eltern tatsächlich ausgesehen hat, soll heute beim 18. Prozesstag am 09.04.2024 geklärt werden. Die Eltern und der Onkel der Angeklagten nutzen ihr Zeugnisverweigerungsrecht. Manuela Müller und Sebastian Neuhauser berichten.

Doppelgängerinnen Falsche Verdächtigung Ingolstadt Landgericht Ingolstadt Manuela Müller Mord nachrichten News aktuell Prozess Strafverteidiger tv.ingolstadt Zeugnisverweigerungsrecht

Das könnte Dich auch interessieren

17.11.2025 02:15 Min 70 Jahre FG Narrwalla: Die Jubiläums-Prinzenpaare stehen fest 70 Jahre Hei-Ju-hu heißt es diese Saison für die Faschingsgesellschaft Narrwalla. Freitagnacht, den 14. November 2025, haben die Ingolstädter Narren ihre beiden Jubiläumsprinzenpaare im Wirtshaus am Auwaldsee vorgestellt und damit die kommende Faschingssaison eingeläutet. Wir haben mit den Hoheiten gesprochen. Der Fasching steht an sich für Ausgelassenheit, Freude und Gemeinschaft. Allerdings ist die Vorstellung des 09.10.2025 04:10 Min Stadtrat beschließt in Sondersitzung: JA zur Klinik-Kooperation; NEIN zur Maul-Klinik Gegen die Übernahme der Maulklinik aber für eine standortübergreifende Medizinstrategie – So hat der Stadtrat in Ingolstadt Mittwochabend zum Thema Klinikum entschieden. Dafür hat der Oberbürgermeister Michael Kern zu einer Sondersitzung geladen. Im Vorfeld hatte eine Pressemitteilung des CSU-Ortsverbandes für Unmut und Diskussionsbedarf gesorgt. Es herrschte soviel Diskussionsbedarf, dass die Bürgerinnen und Bürger erst einmal 27.08.2025 09:22 Min Es weihnachtet sehr ... im August? Die Sommerferien haben ihr letztes Drittel eingeläutet, so langsam neigen sich die heißen Sommertage dem Ende zu. Es ist die Zeit, in der man im Einzelhandel schon die ersten Weihnachtsgebäcke kaufen kann, drei Monate bevor überhaupt die Adventszeit beginnt. Laut einer Marktforschungsumfrage kaufen aber eigentlich nur 3 % der Befragten jetzt schon Lebkuchen, ab September 06.06.2025 05:39 Min Wir testen die Fahrgeschäfte auf dem Pfingstvolksfest Am 06.06.25 beginnen nicht nur die Pfingstferien – in Ingolstadt ist Volksfestzeit! Was da in den nächsten 10 Tagen alles geboten sein wird, durften wir vorab schon mal für Sie testen. So viel sei verraten: Es wird schnell, laut und ziemlich bunt.