Mo., 26.04.2021 , 15:11 Uhr

Die Phantom hebt noch einmal ab

Das taktische Luftwaffengeschwader in Neuburg feiert heuer 60 jähriges Bestehen. Und genau dieses Jubiläum hat der Verband zum Anlass genommen den Kampfjet Phantom nach 15 Jahren Flugpause, ein letztes Mal in luftiger Höhe zu bewegen. Allerdings anders als man es vermuten würde. Clemens Schmid hat die Phantom bei ihrem letzten Flug begleitet.

74 Geschwader Luftwaffe luftwaffen nachrichten Neuburg News aktuell phantom schwertransport taktisches Transport tv.ingolstadt TVIN

Das könnte Dich auch interessieren

02.12.2025 02:40 Min Lärmschutzkommission: Geschwader in Neuburg nimmt Stellung zu Übungsflügen in der Region Leistungsdemonstrationen Ja oder Nein? Starts, Landungen, Tiefflüge und Treibewrkstests. Bei der sogenannten „Lärmschutzkommission“ informiert das Taktische Luftwaffengeschwader 74 in Neuburg ein mal im Jahr über aktuelles, zieht Bilanz und stellt vor was für das kommende Jahr geplant ist. Auf der anderen Seite geht es auch darum, mit der Bevölkerung in Austausch zu treten, die trotz 04.07.2025 03:31 Min Die Tiger sind los Der Tiger ist, wenig überraschend, das Wappentier der so genannten Barvarian Tigers, einer Vereinigung aus Piloten und Flugzeugfans. Einmal im Jahr präsentieren sie der Öffentlichkeit einen ganz besonderen Hingucker. Die Bavarian Tigers, beziehungsweise das taktische Luftwaffen Geschwader 74 hatten am Freitag wieder einmal zum sogenannten Mini-Tigermeet geladen. Quasi der kleine Bruder eines großen, internationalen Treffens. 27.01.2026 03:28 Min Neuburger Stadtrat beschließt Haushalt für 2026 - breite Zustimmung trotz Neuverschuldung, auch bei Stadtwerken Am Dienstag hat der Neuburger Stadtrat den Haushalt für das laufende Jahr verabschiedet. Nach einigen Diskussionen und Ehrenrunden in den vergangenen Wochen war das im Prinzip nur noch eine Formalie, trotzdem ist damit jetzt erstmal ein großer Punkt vom Tisch. Mit 1 Gegenstimme wurde das Paket am Ende verabschiedet, dennoch gibt es den ein oder 21.01.2026 03:26 Min 500.000 Euro für digitales Pilotprojekt entlang der Paar Ordentlich gute Laune hat Bayerns Digitalminister Fabian Mehring am Montag in Dasing verbreitet. Kein Wunder im Gepäck hatte er über eine halbe Million Euro für die Mitgliedsgemeinden der Arbeitsgemeinschaft solidarischer Hochwasserschutz. Die ARGE war in den Wochen nach der Flutkatastrophe im Sommer 2024 entstanden und hat sich zu einem bundesweit einzigartigen Pilotprojekt entwickelt.