Fr., 01.03.2024 , 15:38 Uhr

Ingolstadt

Die ERC Ingolstadt Frauen als großer Meisterfavorit

Frühlingsgefühle im Eishockey bedeuten immer: Play-Off-Kribbeln. Am Samstag starten die ERC Ingolstadt Frauen in die heiße Phase der Saison gegen die Eisbären aus Berlin. Die Schanzerinnen gehen dabei als Hauptrundenerste und frischgebackene DEB-Pokalsiegerinnen in die „Best of Five“-Serie. Wie sie mit der Favoritenrolle umgehen, ob es Entwarnung aus dem Krankenlager gibt und welche Stärke das Team auszeichnet, weiß Andreas Eikam.

Christian Sohlmann DFEL Eishockey ERC Ingolstadt Frauen Panther Play-Offs

Das könnte Dich auch interessieren

13.05.2026 03:06 Min Überraschender Abschied: ERCI-Frauen stehen vor sportlichem Neustart Er hat die Frauenmannschaft des ERC Ingolstadt mehr als ein Jahrzehnt geprägt und große Erfolge gefeiert. Umso überraschender kam das plötzliche Aus von Headcoach Christian Sohlmann. Sein Abschied sorgt für viele offene Fragen und markiert gleichzeitig den Beginn eines sportlichen Neustarts. 09.01.2026 03:15 Min ERC nach der Crunchtime Nur noch sieben Spiele stehen für den ERC Ingolstadt bis zur Olympiapause auf dem Programm. Das heißt: noch drei Wochen die Zähne zusammenbeißen. Denn die vergangenen Wochen waren keine einfachen für die Panther. Nach zuletzt durchwachsenen Auftritten und dem Abrutschen auf Rang 4 gilt es für die Panther nochmal alle Kräfte zu bündeln. Wir haben 14.08.2025 03:17 Min Die Panther stehen kurz vor den ersten Testspielen Die Spieler des ERC sind in diesen Tagen ebenso beneidens-, wie bedauernswert. Einerseits trainieren sie bei hochsommerlichen Temperaturen in der wohltemperierten Eishalle – andererseits müssen sie während der Saisonvorbereitung doppelt hart arbeiten und schwitzen genauso, als wären sie außerhalb der Halle. Gut, dass am Wochenende mit den ersten beiden Testspielen eine Abwechslung ansteht. 15.06.2026 01:10 Min Kurznachrichten vom 15.06.2026: Schwerer Motoradunfall und ERCI-Graffiti NIF 1: Schwerer Motoradunfall Am Samstagabend verunglückte ein 73-jähriger Harley-Fahrer auf der Kreisstraße Affental bei Pollenfeld. Der Fahrer aus dem Kreis Roth war mit einer Gruppe Motoradfahrer unterwegs. Gegen 18:45 Uhr kam der 73-Jährige bei einer engen Kurve rechts von der Fahrbahn ab und fiel über die Leitplanke ins Gebüsch. Mit schweren Verletzungen wurde er