Fr., 22.04.2022 , 17:56 Uhr

Ingolstadt

Der Futurologische Kongress III

„Wie wollen wir in Zukunft leben? Welche Bedeutung haben Themen wie Klimakatastrophe, Coronavirus und Digitalisierung für uns?“. Mit diesen Fragen beschäftigt sich der dritte Futurologische Kongress in Ingolstadt. Nach pandemiebedingten Verzögerungen kann der dieses Jahr wieder analog im Stadttheater und der Umgebung stattfinden.

Futurologischer Kongress III Ingolstadt Kunst und Wissenschaft Stadttheater tv.ingolstadt Veranstaltungsreihe

Das könnte Dich auch interessieren

22.06.2026 02:53 Min Ausgezeichnete Ausbildung - Agentur für Arbeit verleiht Nachwuchs-Zertifikat an Sparkasse Der Fachkräftemangel wird sich auch in den kommenden Jahren wohl noch verschärfen. Da sind sich die Experten einig. Ebenso, was die beste Vorsorge dagegen ist – nämlich den eigenen Nachwuchs ausbilden. Für Unternehmen, die sich in diesem Punkt besonders hervortun gibt es seit einigen Jahren eine Auszeichnung der Agentur für Arbeit. Früher habe sich das 17.06.2026 02:10 Min Kinder musizieren für Kinder im Neuburger Stadttheater Kinder musizieren für Kinder. Damit ist das Projekt, dass die Stiftung „Für Neuburger“ vor 2 Jahren ins Leben gerufen hat im Prinzip schon allumfassend erklärt. Die Idee dahinter: den Kleinen zu zeigen was es überhaupt für unterschiedliche Instrumente GIBT. Und wer könnte das besser als ihre Altersgenossen? Bühne frei hieß es daher diese Woche im 15.06.2026 01:10 Min Kurznachrichten vom 15.06.2026: Schwerer Motoradunfall und ERCI-Graffiti NIF 1: Schwerer Motoradunfall Am Samstagabend verunglückte ein 73-jähriger Harley-Fahrer auf der Kreisstraße Affental bei Pollenfeld. Der Fahrer aus dem Kreis Roth war mit einer Gruppe Motoradfahrer unterwegs. Gegen 18:45 Uhr kam der 73-Jährige bei einer engen Kurve rechts von der Fahrbahn ab und fiel über die Leitplanke ins Gebüsch. Mit schweren Verletzungen wurde er 08.06.2026 01:38 Min Umfrage zum Thema Organspende Am Samstag war internationaler Tag der Organspende. 8000 Menschen warten in Deutschland momentan auf ein Spenderorgan. Auch im Bundestag werden seit geraumer Zeit verschiedene Maßnahmen diskutiert, wie sich die Zahl der Organspenden erhöhen lässt. Aktuell lautet die Regelung, nur wer explizit einwilligt ist Organspender. In diversen EU-Staaten ist es andersherum: Jeder ist Organspender, außer man