Mo., 13.11.2023 , 16:55 Uhr

Ingolstadt

Der ERCI in der Champions Hockey League

Ganze fünf Tage Verschnaufspause hat Trainer Mark French seinen Spielern während der Deutschland-Cup-Pause gegeben, um runterzufahren. Denn, das erste Drittel der Saison lief nicht nach Plan. Zu viele Gegentore, zu viele unnötige Niederlagen und nur Platz 10 in der DEL.

In der Champions Hockey League steht der ERC dafür unter den besten 16 Mannschaften – und empfängt am Dienstagabend den schwedischen Meister. Luiz Girarde und Andreas Eikam mit den Details.

Champions Hockey League Eishockey ERC Ingolstadt Ingolstadt international K.O.-Runde Saturn-Arena

Das könnte Dich auch interessieren

12.02.2025 03:09 Min Der DEL-Spitzenreiter ist zurück aus der Länderspielpause Endspurt bei den Panthern. Zehn Spieltage vor dem Hauptrundenende und damit einen Monat vor dem Play-Off-Start hat sich der ERC als Spitzenreiter als einziges Team bereits für das Viertelfinale qualifiziert. Darauf ausruhen wollen sich die Panther laut Verteidiger Morgan Ellis jedoch nicht. 04.12.2025 03:18 Min Die Panther weiter auf Rekordjagd Trotz Niederlage am Dienstagabend in der Saturn Arena ist der ERC Ingolstadt weiter auf Rekordjagd. Die Heimpleite gegen Frölunda Göteborg im Viertelfinale der Championshockeyleague schmerzte zwar. Genügend Lehren konnten die ERC-Spieler trotzdem daraus ziehen. Welche das waren und wie die Siegesserie am Freitagabend in München ausgebaut werden soll, haben wir Leon Hüttl gefragt. 09.10.2025 02:51 Min Auftakt des 3. BitcoinForums in Ingolstadt Bitcoin ist für viele immer noch ein Buch mit sieben Siegeln – ein Balanceakt zwischen Rendite und Risiko. Genau hier setzt das 3. BitcoinForum in Ingolstadt an. Ob Neuling oder Experte: vom 9. bis 11. Oktober wird die Welt rund um die Kryptowährung greifbar gemacht – in Vorträgen, Workshops und Gesprächen. Wir waren zum Auftakt 14.08.2025 03:17 Min Die Panther stehen kurz vor den ersten Testspielen Die Spieler des ERC sind in diesen Tagen ebenso beneidens-, wie bedauernswert. Einerseits trainieren sie bei hochsommerlichen Temperaturen in der wohltemperierten Eishalle – andererseits müssen sie während der Saisonvorbereitung doppelt hart arbeiten und schwitzen genauso, als wären sie außerhalb der Halle. Gut, dass am Wochenende mit den ersten beiden Testspielen eine Abwechslung ansteht.