Mi., 05.04.2023 , 14:26 Uhr

Schelldorf

Deko-Bloggerin Tina Ullmann gibt Tipps für Oster- bzw. Frühlingsdeko

Langsam blühen die ersten Pflanzen in unseren Gärten auf. Zeit also, um den Garten ein bisschen auf Vordermann zu bringen. Eine, die sich damit besonders gut auskennt, ist Tina Ullmann aus Schelldorf. Unter dem Namen „Tinas Home and Garden“ gibt sie im Internet Tipps, wie man Outdoor-Dekorationen ganz einfach nachmachen kann.

Was bei Tinas Garten auf den ersten Blick sehr aufwendig aussieht, geht aber ganz einfach zum Selbermachen. Was laut ihr sowohl für drinnen, als auch für draußen geeignet ist, ist ein selbstgemachtes Nest aus Birkenzweigen.

Egal ob mit oder ohne Osterhase: Ein solches Nest aus Birkenzweigen hält auf jeden Fall was aus und kann auch im nächsten Jahr wiederverwendet werden. Und wenn dann auch noch die übrigen Blumen im Garten blühen, steht einer bunten Frühlingsdeko nichts mehr im Wege.

Das könnte Dich auch interessieren

09.03.2026 01:26 Min Früher Rückstand, späte Hoffnung - doch am Ende verliert der FC Ingolstadt gegen den SC Verl Der FC Ingolstadt musste zum Abschluss der Englischen Woche eine Niederlage hinnehmen. Die Schanzer verloren am 28. Spieltag mit 1:2 gegen den SC Verl. Zwei frühe Treffer der Gäste brachte Ingolstadt schnell ins Hintertreffen – der Anschlusstreffer kam zu spät. 09.03.2026 02:34 Min Stadt und Land haben gewählt - Landrat steht fest, OB-Kandidaten müssen in die Stichwahl Ein mal knappe Stichwahl – ein mal ein Ergebnis, das deutlicher nicht sein könnte. Beim Wahlabend in Neuburg war am Sonntag alles dabei. Wer Bernhard Gmehling ins Rathaus nachfolgt, entscheidet sich erst am 22. März. Dafür durfte sich  gestern bereits der zukünftige Landrat feiern lassen. Ein spannender Abend in der Ottheinrich Stadt. Thomas Mack von 09.03.2026 04:02 Min Stadtratswahl auf der Schanz Die größte Aufgabe des zukünftigen Ingolstädter Stadtrates war bereits vor der Kommunalwahl klar: Die finanzielle Schieflage der Kommune in den Griff bekommen und im Zuge dessen harte Entscheidungen treffen. Letzteres taten auch die Bürger und Bürgerinnen an den Wahlurnen und hatten dabei letztendlich eine recht klare Tendenz. 09.03.2026 01:22 Min Umfrage zu den Wahlergebnissen Am Sonntag wurde in Bayern gewählt. Jetzt stehen die Ergebnisse der Kommunalwahl fest. In vielen Gemeinden gibt es einen neuen Bürgermeister und die Verteilung der Sitze in den Gemeinde- und Stadträten hat sich geändert. Wir waren in Ingolstadt und haben gefragt, welchen Einfluss die Wahlen auf Bayern und die Region haben und was sich nun