Di., 11.08.2020 , 16:10 Uhr

Das BRK gibt Tipps zur Vorbeugung von Dehydration und Badeunfällen

Temperaturen von über 30 Grad. In den letzten Tagen war der Hochsommer spürbar bei uns zu Gast. Was für den einen Badespaß und Eis essen bedeutet, stellt manch anderen vor gesundheitliche Herausforderungen. Wie man sich an heißen Tagen am besten vor der Hitze schützt und wie man Unfälle am Badesee verhindert, weiß der Rettungsdienst des Bayerischen Roten Kreuzes.

#tvingolstadt Badesee Badeunfälle Baggersee BRK Hitze Ingolstadt intv Krankenwagen Rettungsdienst Rotes Kreuz Sommer Unfälle Wasserwacht

Das könnte Dich auch interessieren

10.11.2025 02:19 Min Großeinsatz nach Explosion: Mann stirbt bei Wohnhausbrand in Geisenfeld Am Späten Sonntag Nachmittag wurde ein Großaufgebot an Feuerwehren und Rettungskräften nach Geisenfeld alarmiert. Dort war ein Feuer in einer Doppelhaushälfte ausgebrochen. Zuvor hatte es einen lauten Knall gegeben. Ein Mann kam in den Flammen ums Leben. Die Kriminalpolizei ermittelt. Die Bewohner der anderen Haushälfte sowie die Bewohner der umliegenden Häuser mussten den Bereich verlassen 03.11.2025 02:54 Min Happy Halloween beim JRK Ingolstadt Gruselgeschichten, Wundenschminken und Trunk or Treat Der 31. Oktober war auch heuer wieder ein Tag voller Gruselspaß und Süßigkeiten. Halloween kommt ursprünglich aus Irland, wurde aber in den USA populär. Seitdem gibt es weltweit immer mehr Menschen, die diesen Brauch feiern und erweitern. Auch in Deutschland wird Halloween immer beliebter und in Ingolstadt wurde dieses 01.07.2025 02:34 Min Vorsicht geboten: Temperaturanstieg in Fahrzeugen Notruf Überhitzung Nicht nur die Wälder sind von den Temperaturen der vergangenen Tage bedroht. Dieser Sommer könnte ein Rekord-Hitzesommer werden. Die aktuelle Hitzewelle lässt in vielen Städten Bayerns über Tage hinweg das Thermometer auf weit über 30 Grad klettern. Dadurch heizen sich Gebäude, Straßen und Fahrzeuge rasant auf und können so schnell zu einer Gefahr 12.01.2026 01:33 Min Guter Rutsch? - Glättegefahr in der Region So war das mit dem Guten Rutsch vermutlich nicht gemeint… Schnee und Schneeregen haben den Verkehr im Land am Wochenende teils stark eingeschränkt. Und auch für den Wochenstart sah es zunächst nicht nach Entwarnung aus. Ganz im Gegenteil. Wir haben bei den Ingolstädter Kommunalbetrieben nachgefragt, wie man sie hier auf die Lage vorbereitet hat.