Fr, 10.09.2021 , 14:43 Uhr

Covid-Ausbruch unter Kontrolle | 10.09.21

Nachdem in der Klinik Eichstätt vier Patienten positiv auf Corona getestet wurden, hat eine Reihentestung bei allen Patienten und Mitarbeitern nur zwei weitere positive Testergebnisse geliefert. Beide Fälle sind von der gleichen Station wie die bereits bekannten Infektionen. Da alle Klinikmitarbeiter negativ waren und es sich um ein lokal begrenztes Geschehen handelt, wird die Klinik nach einer weiteren Testreihe wahrscheinlich am Mittwoch wieder für Besucher öffnen können.

corona Eichstätt Klinik Positiv Reihentestung Testreihe
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

05.09.2023 03:05 Min Die Krankenhausreform kommt Im Herbst berät der Bundestag über eine umfassende Krankenhausreform. Ziele sind unter anderem die Sicherung der Behandlungsqualität und die Entbürokratisierung der Kliniken. Im Landkreis Eichstätt blickt man der Reform allerdings nicht nur positiv entgegen. Constantin Domke und Lea Egner haben mit Landrat und Klinikvorstand über die Auswirkungen auf die Kliniken im Naturpark Altmühltal gesprochen. 19.04.2024 03:32 Min 10 Mal "Tropical Scream" im Gutmann-Saal Unter dem Titel Tropical Scream stehen die Mitglieder des Eichstätter MuT e.V. ab heute wieder regelmäßig auf der Bühne im Gutmann. In dem Stück geht es um seltsame Dinge, die sich im Hotel „Crazy Coconut“ auf einer tropischen Insel abspielen. Alle Aufführungen sind bereits ausverkauft. Auf das Musical „Tropical Scream“ haben sich die Mitglieder des 11.04.2024 02:41 Min Letzter Tanz im Dasda am 30. April Am 30. April lädt Dasda-Betreiber Tobias Jakob zum letzten Tanz ein. Dann wird er die Türen der Eichstätter Kult-Diskothek erstmal schließen. Ob es einen Nachfolger geben wird, steht noch nicht fest. Jakob hatte das Dasda im März 2022 nach zwei Jahren coronabedingter Pause wiedereröffnet. Das DJ-Pult hat noch ein paar letzte Einsätze vor sich. Dasda-Pächter 05.04.2024 02:28 Min Spatenstich - Neubau für die Unterkunft des THW-Ortsverbandes kann beginnnen Anfang der 1970er Jahre wurde die Unterkunft des THW-Ortsverbandes Eichstätt in der Industriestraße gebaut. Weil diese Räumlichkeiten aber in die Jahre gekommen waren, wurden sie im vergangenen Jahr abgerissen. Seitdem nutzen die Mitglieder des THW in einer Interimsunterkunft am Freiwasser. Heute fand dann der Spatenstich für den Neubau am ursprünglichen Standort statt. Er jubelt schon