Di., 22.07.2025 , 16:34 Uhr

Volksmusikalischer Aufsteiger aus Österreich

Chris Steger spielt auf der Burg in Vohburg

Im zarten Alter von 13 Jahren gewann Chris Steger den Kiddy Contest, ein Wettbewerb des Österreichischen Rundfunks. Dort bestimmt ganz allein das Publikum, wer gewinnt, keine Jury.

Mit seinem ersten Album landete der volkstümliche Popstar auf Platz zwei, das zweite erreichte sogar Platz eins der Top 40 von Ö3. In seinen typischen kurzen Lederhosen wird Chris Steger am 24. Juli in Vohburg auftreten. Bei einem Open Air, das die Stadt auf dem Burgberg veranstaltet.

Andreas Amann Burgberg Chris Steger Österreich Schlager Stadtverwaltung Tanja Vielbert Vohburg Volksmusik

Das könnte Dich auch interessieren

21.11.2025 03:00 Min Im neuen Marktstadl einen Tag vor der offiziellen Eröffnung Es stabilisiert den Berg, auf dem die rekonstruierte Burgmauer, das Museum Vohburg, weitere Gebäude und auch ein Friedhof liegen. Auch deshalb hat die Stadt das Gehöft aufwändig saniert und daraus einen Marktstadl gemacht. Der wird am 22. November offiziell eröffnet. 16.10.2026 03:04 Min Update zum Hackerangriff auf das Eichstätter Rathaus Update zum Hackerangriff auf die Stadtverwaltung Eichstätt Nach dem kriminellen Hackerangriff aufs Eichstätter Rathaus am Wochenende läuft die Kommunalverwaltung im Notbetrieb. Unter anderem für die Spurensicherung bleiben alle Server im Rathaus abgeschaltet. Einige Dienstleistungen sind jedoch bereits wieder verfügbar. Wie sich die Eichstätter Stadtverwaltung durch den Krisenmodus navigiert, haben wir direkt nachgefragt. 10.09.2026 03:01 Min Sanierung der Donaubrücke östlich von Vohburg Die große Donaubrücke östlich von Vohburg ist eine davon. Dort haben jetzt die Bauarbeiten begonnen. Wie lange sie andauern und was genau da eigentlich gemacht wird – das erfahren Sie hier bei TV Ingolstadt. 20.08.2026 02:30 Min Dürreverluste bei Maisernte Internationale Konkurrenz, Marktpreise, Energiekosten und vor allem das Wetter. Die Dürre der letzten Monate trifft auch die Bauern der Region hart. Besonders deutlich sieht man das bei der derzeitigen Maisernte. Hier fahren die Landwirte historische Verluste ein.