Mi., 14.10.2020 , 13:12 Uhr

Campus am Burgberg wächst

Baustellen, insbesondere der Neubau oder die Erweiterung von Schulen, waren die Leidenschaft von Altlandrat Anton Knapp und davon gab es in seiner 12-jährigen Amtszeit so einige.

Das Schulzentrum Schottenau in Eichstätt, das Gymnasium Gaimersheim, die Realschule Kösching und nicht zu vergessen die Staatliche Berufsschule in Eichstätt.

Dort rollten bereits 2010 im ersten Bauabschnitt die Bagger an. Über den Baufortschritt an diesem Mammutprojekt des Landkreises berichtet Alexandra Maier.

#tvingolstadt Bauabschnitt Bauarbeiten Eichstätt Landkreis Eichstätt Ralf Fährmann Staatliche Berufsschule Eichstätt Wendelin Ferstl

Das könnte Dich auch interessieren

02.07.2025 02:38 Min Einweihung: Der neue Radweg Lüften-Buchtal Wichtige Verkehrsanbindung für Radfahrer Eichstätt will fahrradfreundlicher werden. Dazu arbeitet die Gemeinde mit dem Landkreis zusammen, um ein neues Radwegekonzept zu erstellen. Wichtig dabei ist, Hauptrouten zu schaffen, die besondere Orte miteinander verbinden.  Ein Meilenstein in diesem Projekt war der Bau eines neuen Radwegs, der das Stadtzentrum von Eichstätt und Pollenfeld mit den umliegenden Gemeinden 08.12.2025 00:53 Min Kurznachrichten vom 8.12.: Gerichtsprozess zum Finanzskandal des Bistums Eichstätt & Grüne Welle für Neuburg Der Finanzskandal des Bistums Eichstätt ist etwa 8 Jahre her. Der Gerichtsprozess soll am 8. Januar beginnen. Neuburger Stadtrat Michael Wittmair von der ÖDP hat eine Unterschriftenaktion gestartet. 02.12.2025 01:52 Min Phosphorgewinnung aus Klärschlamm Die Klärschlammverwertung für Ingolstadt ist gesichert. Ab 2029 wird der in Klärschlamm enthaltene Phosphor in einer speziellen Aufbereitungsanlage in Sachsen-Anhalt zurückgewonnen. Bislang wurde der Klärschlamm verbrannt, das ist aber ab 2029 gesetzlich nicht mehr zulässig. Für die Ingolstädter Haushalte soll sich mit dieser Neuerung aber wenig ändern. 01.12.2025 03:17 Min Ausstellung der Krippenfreunde Eichstätt Der Eichstätter Krippenweg umfasst dieses Jahr 32 Stationen. Den wahrscheinlich unangefochtenen Höhepunkt bildet dabei die Sonderausstellung der Eichstätter Krippenfreunde. Mit über fünfzig verschiedenen Krippen in allen Größenordnungen feiern die Mitglieder ihr 25-jähriges Vereinsbestehen. Der Kreativität waren dabei fast keine Grenzen gesetzt, sodass trotz der Menge jede Krippe einzigartig ist.