Di., 19.07.2022 , 16:28 Uhr

Ingolstadt

Bürgerentscheide Ingolstadt: Jetzt noch schnell Briefwahl oder doch zur Urne?

Ingolstadt blickt gespannt aufs Wochenende. Um genau zu sein auf den kommenden Sonntag, den 24.07.2022. Bis zu diesem Tag sollen die Bürger zum Einen über das Schicksal der Kammerspiele und zum Anderen die geplante Schule am Ausgraben abstimmen. Was bis dahin noch zu beachten ist und wie Sie noch mit abstimmen können haben Manuela Müller und Sebastian Neuhauser zusammengefasst.

Abstimmung Briefwahl briefwahlunterlagen Bürgerbegehren Bürgerentscheid Bürgerinitiative corona Countdown Grünring Ingolstadt Kammerspiele Kommunalpolitik kultur Mittelschule am Augraben nachrichten News aktuell politik Quorum ratsbegehren Schutterstraße Stadttheater Stimmbezirk Theater tv.ingolstadt TVIN wahl wahlberechtigt Wahllokal Wahlurne

Das könnte Dich auch interessieren

24.10.2025 03:25 Min Sparpläne vorgestellt - hier möchte die Stadt in den nächsten Jahren den Rotstift ansetzen Dass Ingolstadt in den kommenden Jahren sparen muss war bereits seit längerem klar. In den vergangenen Wochen hat sich jedoch gezeigt, das die Finanzielle Lage deutlich dramatischer ist als befürchtet. Selbst Projekte die noch vor kurzem als unantastbar galten droht mittlerweile der Rotstift. Was das für die Bau- und Kulturinvestitionen der kommenden Jahre bedeuten könnte 09.02.2025 04:38 Min Oberbürgermeisterkandidat Christian De Lapuente (SPD/Grüne/Linke/ÖDP/UWG) im Portrait Der Countdown läuft – am kommenden Sonntag, den 09. Februar 25 wählt Ingolstadt ein neues Stadtoberhaupt. Im Laufe der Woche haben wir Ihnen täglich einen der vier Bewerber vorgestellt. Heute (06.02.25) trifft sich unsere Reporterin Manuela Müller mit Christian De Lapuente zum Kegeln. Der SPD-Mann tritt für ein Parteienbündnis aus SPD, Grüne, Linke ÖDP und 03.12.2025 03:05 Min Zugang zu kulturellem Bildungsangebot für alle am Leben erhalten: "Künstler an die Schulen e. V." bittet um Spenden Die Finanzkrise in Ingolstadt und die daraus resultierenden Sparmaßnahmen der Stadt zeigen erste Auswirkungen auf. Der Kunst- und Kulturbereich ist insgesamt von massiven Kürzungen betroffen. So hat es nun auch den Verein „Künstler an die Schulen“ getroffen. Hier geht es um 24.000 € städtische Fördergelder, ohne die der Verein mit der wertvollen Bildungsarbeit nicht weitermachen 10.11.2025 02:30 Min Aktionswoche "Leben mit Krebs" Etwa eine halbe Million Menschen erkranken in Deutschland jährlich an Krebs. Er ist die 2. häufigste Todesursache – nach Herz-Kreislauf Erkrankungen. Die Medizin hat sich über die Jahre deutlich weiterentwickelt. Fast genauso wichtig beim Umgang mit der Krankheit ist die Psyche von Patienten und Angehörigen. Und auch hier gibt es tatkräftige Unterstützung – wie z.B.