Mi, 11.08.2021 , 16:15 Uhr

Bürgerbeteiligung bei Planung | 11.08.2021

Das in der Kritik stehende Paketzentrum in Weichering hat die erste Hürde genommen. Der Gemeinderat stimmte den Änderungen des Flächennutzungsplans sowie der Aufstellung eines Bebauungsplans zu. Weicherings Bürgermeister Thomas Mack betont allerdings, dass an einer Beteiligung der Weicheringer Bevölkerung kein Weg vorbeiführe. Vor allem steht dabei ein Bürgerbescheid im Raum.

Bebauungsplan Beteiligung Paketzentrum Weichering
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

07.11.2023 03:14 Min Wirbel um Weicheringer Bahnübergänge Zwei Bahnübergänge wurden letzten Dienstag, 31.10.2023, von der Deutschen Bahn in Weichering geschlossen. Überraschend, unvorbereitet und nach den ersten Aussagen der Bahn: Dauerhaft. Der Grund dafür ist, dass die fast 70 Jahre alte Gegensprechanlage der Bahnübergänge defekt sind. Nach einer knappen Woche kann ein Bahnübergang wieder passiert werden. Aber auch nur, weil Anwohner, Anrainer wie 18.08.2023 02:53 Min Soll sich die Stadt an Wasserkraftwerken beteiligen? Die Bayerische Staatsregierung plant, alle Wasserkraftwerke im Freistaat der Betreiberfirma Uniper abzukaufen und in eine landeseigene Gesellschaft zu überführen. Die Ingolstädter FDP und JU schlagen nun vor, dass sich die Stadt Ingolstadt an dieser Gesellschaft und damit auch am Ingolstädter Wasserkraftwerk beteiligen sollte. Warum das sinnvoll sein könnte oder auch nicht – das erfahren Sie 26.04.2024 01:46 Min Eröffnung Gewerbemesse Manching 24.04.2024 01:00 Min Kurznachrichten | 24.04.2024 Mehr Personal für die Polizei Das Polizeipräsidium Oberbayernnord mit Sitz in Ingolstadt wächst auf 3041 Beamte und somit zum drittgrößten Landespolizeiverband Bayerns heran. Ziel der Aufstockung ist es, eine möglichst ausgewogene Arbeitsbelastung in vergleichbaren Dienststellen zu schaffen sowie eine starke Polizeipräsenz in einzelnen örtlichen Dienstbereichen umzusetzen. Allein 1068 neue Stellen fallen dabei auf die Landkreise