Do., 14.08.2025 , 16:41 Uhr

Ingolstadt

BMX-Talente von der Schanz

Ein BMX-Rennen ist oft schneller vorbei, als man denkt – manchmal dauert es kaum länger als 30 Sekunden. Dieser rasante Radsport, der sogar ohne Sattel und Bremsen auskommen könnte, ist ebenso intensiv wie familiär. Zwei junge Geschwister aus Großmehring haben sich trotz ihres jungen Alters bereits einen festen Platz in der Szene gemacht – und das nicht nur in Deutschland.

BMX BMX-Racer Europameisterschaft Kobel Weltmeisterschaft

Das könnte Dich auch interessieren

03.06.2026 02:38 Min Public-Viewing während der WM Bald werden wir in Bars, Straßen und auf Plätzen wieder etliche Trikots sehen. Die Fußball-Weltmeisterschaft steht kurz vor dem Anpfiff. Das Eröffnungsspiel ist das gleiche, wie bei der WM vor 16 Jahren: Mit-Veranstalter Mexiko gegen Südafrika. Eine WM auf der anderen Seite des Atlantiks ist für europäische Zuschauer allerdings extrem unpraktisch. Einige Spiele beginnen für 19.09.2025 04:22 Min Taekwondo - Lorena Brandl und Vanessa Körndl bereiten sich auf die Weltmeisterschaft in China vor Goldener Glanz bei der Heim-Militär-Weltmeisterschaft in Warendorf: das deutsche Taekwondo-Team hat sich von seiner besten Seite gezeigt – mit sechs Medaillen, darunter gleich drei in Gold. Im Mittelpunkt stehen zwei Athletinnen aus dem Landkreis Eichstätt, die nicht nur auf der Matte überzeugen, sondern auch als starke Persönlichkeiten beeindrucken: Lorena Brandl und Vanessa Körndl. Für beide 25.06.2026 02:45 Min Hitzeglocke über Deutschland Ganz Deutschland schwitzt derzeit unter einer massiven Hitzeglocke. Besonders betroffen sind derzeit der Südwesten Deutschlands und auch die Region 10 bleibt nicht verschont. Kommendes Wochenende steigen die Temperaturen bis knapp unter 40 Grad. Wir haben nachgefragt, wie diese Wetterlage zustande kommt und wann es endlich wieder etwas Abkühlung gibt. 24.06.2026 02:52 Min Kurzes Update aus der Stadtratsvollversammlung Ingolstadt befindet sich weiterhin im Kampf gegen die Finanzkrise – Sparmaßnahmen beim ÖPNV, Gebührenanpassungen bei Kitas und der Verpflegungsentgelte der schulischen Mittagsbetreuung und wie geht es eigentlich mit dem Umweltreferat weiter? All das soll heute Thema in der Stadtratsvollversammlung sein, die mittags begonnen hat. Manuela Müller mit einem Update aus dem Rathaus.