Mi., 15.04.2020 , 16:04 Uhr

Blumenhändler in Hopfenarbeit

Es ist eine win-win-Situation. Weil ein Blumenhändler aus Nietenhausen bei Wolnzach mit Hopfenbauern kooperiert, muss er seine Mitarbeiter nun nicht in Kurzarbeit schicken. Markus Stampfl hat Hopfenbauer Florian Seitz mitten in der Holledau besucht. Der Landwirt hat jetzt, so zu sagen auf dem kurzen Dienstweg, plötzlich doch noch Saisonarbeiter zur Verfügung gestellt bekommen.

#newsaktuell #tvingolstadt corona Eichstätt Heimspiel Ingolstadt Kommunalwahl Landkreisstudio nachrichten Neuburg News aktuell Pfaffenhofen schrobenhausen tv.ingolstadt TVIN

Das könnte Dich auch interessieren

21.07.2026 03:33 Min Hochwasserschutz & Elementarversicherung - ARGE Hochwasserschutz informiert Hausbesitzer Hochwasserschutz beginnt nicht beim Füllen der Sandsäcke sondern hier und jetzt. Das ist einer der Hauptpunkte, den die ARGE Hochwasserschutz, die sich nach der Flutkatastrophe von 2024 gegründet hat an die Bevölkerung bringen möchte. Die Frage ist, was kann der einzelne tun, um hab und Gut vor den Wassermassen zu schützen bzw. hinterher nicht bankrott 09.07.2026 03:09 Min Auf nach Rio? - Neuburger Feuerwehr sucht Sponsoren für die Reise zur World Rescue Challenge Bei der German Rescue Challenge hat die Neuburger Feuerwehr einmal mehr bewiesen, dass ihnen beim Retten unter Turnierbedingungen hierzulande niemand das Wasser reichen kann. Platz 1 in allen Kategorien und somit auch in der Gesamtwertung. Damit hat sich die Truppe für die WORLD Rescue Challenge in Rio qualifiziert. Dafür brauchen jetzt aber die Helfer selbst 23.03.2026 03:02 Min Gerhard Schoder gewinnt OB-Stichwahl in Neuburg deutlich Viele hatten nach dem knappen Ergebnis in der ersten Runde der Neuburger OB-Wahl mit einem Krimi gerechnet, am Ende war die Stichwahl zwar weniger spannend aber umso emotionaler. Die Grünen und die SPD bejubeln Gerhard Schoder, die Christsozialen um Matthias Enghuber stecken eine herbe Niederlage ein. Am Ende dauerte es keine Stunde, dann stand das 21.01.2026 03:26 Min 500.000 Euro für digitales Pilotprojekt entlang der Paar Ordentlich gute Laune hat Bayerns Digitalminister Fabian Mehring am Montag in Dasing verbreitet. Kein Wunder im Gepäck hatte er über eine halbe Million Euro für die Mitgliedsgemeinden der Arbeitsgemeinschaft solidarischer Hochwasserschutz. Die ARGE war in den Wochen nach der Flutkatastrophe im Sommer 2024 entstanden und hat sich zu einem bundesweit einzigartigen Pilotprojekt entwickelt.