Fr., 01.07.2022 , 15:57 Uhr

Ingolstadt

Biertasting der besonderen Art im Schutterhof

Ob herb, malzig oder doch lieber hopfig im Abgang – wer schon einmal die Biere aus der Region vergleichen wollte, hatte  beim Biertasting in Ingolstadt die Möglichkeit dazu. Richtige Bierkenner, können die verschiedenen Sorten am Geschmack erkennen. Unsere Reporterin Manuela Müller wollte es genauer wissen und hat den Geschmacksinn besonderer Gäste im Schutterhof auf die Probe gestellt.

Bier Biergarten Biertasting brauch Braumeister corona D'Kindinger Fosanegl Dirndl Goaslschnoiza Hopfen Ingolstadt Innenstadtkümmerer malz nachrichten News aktuell Schutterhof Tracht tv.ingolstadt TVIN Weißbier Weißbierkönigin Weizen Wikoin Wissenschaftskongress Ingolstadt

Das könnte Dich auch interessieren

04.06.2025 05:42 Min Dirndl-Trends 2025 beim Trachten Pöllinger Egal ob Dirndl oder Lederhosn – In Tracht sieht man eigentlich für jeden Anlass immer gut gekleidet aus. Auf den Dulten und Volksfesten in der Region ist das bayerische Gewand eh ein Muss. So haben sich die Trachtenhäuser auch wieder mit der aktuellsten Mode ausgestattet. Unsere Volksfestreporterin hat sich vor dem Pfingstvolksfest in Ingolstadt inspirieren 26.02.2026 00:50 Min Polizei verhaftet mutmaßlichen Sexualstraftäter - der Mann soll am Montag Abend in Pfaffenhofen eine 42jährige vergewaltigt haben Im Falle des Sexualdelikts gegen eine 42 Jährige am Montag in Pfaffenhofen hat die Kriminalpolizei am Mittwoch Nachmittag einen Verdächtigen verhaftet. Das berichtet das Polizeipräsidium Oberbayern Nord heute in einer Pressemitteilung. Demnach haben die Beamten einen 30jährigen festgenommen. Der Mann wohnt derzeit in Manching. Jetzt wurde er in eine bayerische Justizvollzugsanstalt überstellt. Gegen ihn wird 17.02.2026 01:42 Min Schrebergärten überflutet - THW seit Dienstagmittag im Einsatz Land unter in der Schrebergartensiedlung im Ingolstädter Stadtteil Unterhaunstadt. Gegen Mittag ist am Dienstag das THW in den Bereich westlich der A9 ausgerückt. Hier finden derzeit Brückensanierungsarbeiten statt. Gleich daneben fließt der für gewöhnlich wenige Meter breite Mailinger Bach. 18 Mann vom Ingolstädter und Pfaffenhofener THW sind am Abend bereits seit mehreren Stunden vor Ort 10.11.2025 02:30 Min Aktionswoche "Leben mit Krebs" Etwa eine halbe Million Menschen erkranken in Deutschland jährlich an Krebs. Er ist die 2. häufigste Todesursache – nach Herz-Kreislauf Erkrankungen. Die Medizin hat sich über die Jahre deutlich weiterentwickelt. Fast genauso wichtig beim Umgang mit der Krankheit ist die Psyche von Patienten und Angehörigen. Und auch hier gibt es tatkräftige Unterstützung – wie z.B.