Do, 16.01.2020 , 18:30 Uhr

Behördenverlagerung: Ingolstadt soll Regierungssitz von Oberbayern-Nord werden

Ingolstadt (tvi)Bei der gestrigen Klausurtagung der CSU Landtagsfraktion ist Ingolstadt und die Region als großer Sieger hervorgetreten. Denn Bayerns Ministerpräsident Markus Söder (CSU) überraschte mit maßgeblichen Entscheidungen. Zum einen wird das Studienplatz Kontingent am Standort Ingolstadt um ganze 200 Plätze und am Standort Neuburg um 700 Plätze erweitert. Zum anderen soll Ingolstadt ein Regierungssitz für Oberbayern werden. Aber was bedeutet das für unsere Region? Manuela Müller und Clemens Schmid haben bei Oberbürgermeister Christian Lösel (CSU) nachgefragt.

Ingolstadt nachrichten News aktuell Oberbayern Oberbürgermeister Christian Lösel Regierungssitz Studienplätze THI tv.ingolstadt
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

31.08.2023 04:37 Min In den Startlöchern 150 Studierende, 7 Professuren, 3 Studiengänge – NOCH ist das Universitäre Leben am THI Campus in Neuburg recht überschaubar. Aber der – in Anführungszeichen – kleine Ableger der Technischen Hochschule in Ingolstadt hat große Pläne. Die gab es von Anfang an. Schritt für Schritt entsteht nun auch der nötige Raum dafür. Am Dienstag konnten sich 26.04.2024 29:59 Min News aktuell | 26.04.2024 Es ist die wichtigste Sendung mit News und Korrespondentenberichten aus Ingolstadt und aus den 3 Landkreisen Neuburg-Schrobenhausen, Eichstätt und Pfaffenhofen. Neben den Berichten und Kurzmeldungen zeigt News aktuell auch viele Bürgerumfragen und Statements, bzw. aktuelle Interviews. 25.04.2024 29:55 Min News aktuell | 25.04.2024 Es ist die wichtigste Sendung mit News und Korrespondentenberichten aus Ingolstadt und aus den 3 Landkreisen Neuburg-Schrobenhausen, Eichstätt und Pfaffenhofen. Neben den Berichten und Kurzmeldungen zeigt News aktuell auch viele Bürgerumfragen und Statements, bzw. aktuelle Interviews. 23.04.2024 29:59 Min News aktuell | 23.04.2024 Es ist die wichtigste Sendung mit News und Korrespondentenberichten aus Ingolstadt und aus den 3 Landkreisen Neuburg-Schrobenhausen, Eichstätt und Pfaffenhofen. Neben den Berichten und Kurzmeldungen zeigt News aktuell auch viele Bürgerumfragen und Statements, bzw. aktuelle Interviews.