Mi., 09.09.2020 , 16:03 Uhr

Bauarbeiten in der Ingolstädter Milchstraße

Es geht um die Existenz. So die Meinung der meisten Einzelhändler in der Ingolstädter Milchstrasse. Denn seit Montag werden hier umfangreiche Erdgasarbeiten durchgeführt und das voraussichtlich bis Mitte November. Das bedeutet im Klartext: Keine Parkplätze mehr vor den Geschäften und das in der sowieso schon schwierigen Situation durch Corona. Die Geschäftsleute befürchten weitere Einbußen und damit eine existenzbedrohliche Lage.

#tvingolstadt Bagger Bauarbeiten bauarbeiter Baustelle Bauzaun corona einzelhandel Existenzen Friseur Gasleitung Händler Ingolstadt Milchstraße Sanierung

Das könnte Dich auch interessieren

02.07.2025 03:02 Min Wiedereröffnung St. Augustin Für die Katholiken im Ingolstädter Augustinviertel hat das Warten bald ein Ende. Fast zwei Jahre nach dem Beginn der Generalsanierungsarbeiten der Kirche St. Augustin steht nun der Termin für den feierlichen Wiedereröffnungs-Gottesdienst fest. Wir durften schon vorher hinter die noch geschlossenen Tore blicken. 03.03.2025 02:46 Min Heilig-Geist-Spital wird umgebaut Das historische Heilig-Geist-Spital in Ingolstadt wird zum „Seniorenstift Heilig-Geist-Spital“ umgebaut. Dieser Umbau soll nicht nur eine moderne Seniorenbetreuung ermöglichen, sondern auch ein generationenübergreifendes Zusammenleben von Alt und Jung. Die ersten Arbeiten vor Ort haben bereits begonnen. 19.11.2025 01:54 Min "Für Neuburger" - Stiftung blickt auf Gala-Nacht zurück und nach vorn Angefangen hatte alles mit einer Geburtstagsparty im kleinen Kreis. Nach einem Jahrzehnt ist die Stiftung „Für Neuburger“ eine feste Institution im Stadtleben. Ein Mal im Jahr laden die Gründer zum Charity-Gala Abend im Kolpinghaus. Wir haben uns bei der Party von Neuburgern für Neuburger unters Volk gemischt. Das Kolping Haus in Neuburg war an diesem 17.11.2025 02:28 Min Planungs- und Gestaltungsbeirat tagt zu verschiedenen Bauprojekten Der Gestaltungs- und Planungsbeirat der Stadt Ingolstadt hat sich in seiner jüngsten Sitzung mit mehreren Bauprojekten auseinandergesetzt. Die meisten Entwürfe wurden mit wenigen Anmerkungen abgearbeitet. Vereinzelt gab es allerdings auch durchaus Diskussionsbedarf über entscheidende Aspekte – vor allem bei der geplanten Sanierung der alten Remise.