Do., 27.08.2020 , 17:05 Uhr

Barthelmarkt-Gelände: Absperrungen und Kontrollen

Morgen wäre es soweit: Barthelmarkt-Auftakt in Oberstimm. Corona-bedingt wurde das beliebte Fest aber abgesagt und auf 2021 verschoben. Um unerwünschte Barthelmarkt-Partys auf dem Gelände zu vermeiden, wird der Platz bis einschließlich Montag abgesperrt und von der Polizei überwacht.

Ein leerer Platz anstelle von Festzelt und Ständen – Bauzäune und Kontrollen anstelle von Feierwütigen, die schon in der Früh an die Biertische stürmen. Dieses Jahr ist alles anders – auch auf dem Barthelmarkt-Gelände in Oberstimm.

absperrung Barthelmarkt corona Ingolstadt Manching nachrichten News aktuell oberstimm Polizei tv.ingolstadt TVIN

Das könnte Dich auch interessieren

13.10.2025 00:53 Min Messerangriff - Mann sticht am hellichten Tag in der Innenstadt auf seine Partnerin ein Am Montagmorgen hat in Ingolstadt ein 35 jähriger auf offener Straße mit einem Messer auf seine 27jährige Partnerin eingestochen. Die Frau ist mittlerweile außer Lebensgefahr. Auf der Höhe des Sozialen Rathauses am Josef-Strobl-Platz in der Ingolstädter Altstadt greift ein Mann am hellichten Tag seine Partnerin an und verletzt sie schwer. Passanten die die Tat mit 04.09.2025 01:34 Min Vermisster 83jähriger ist tot Die Suche nach dem vermissten 83jährigen aus Oberstimm hat ein Ende. Wie die Polizei am Donnerstag mitgeteilt hat ist die Leiche des demenzkranken Mannes gefunden  worden – nicht weit von seinem Zuhause entfernt. 4 Tage und Nächte lang haben mehr als 1300 Einsatzkräfte nach ihm gesucht. Der See in dem der Mann letztendlich gefunden wurde 10.11.2025 02:30 Min Aktionswoche "Leben mit Krebs" Etwa eine halbe Million Menschen erkranken in Deutschland jährlich an Krebs. Er ist die 2. häufigste Todesursache – nach Herz-Kreislauf Erkrankungen. Die Medizin hat sich über die Jahre deutlich weiterentwickelt. Fast genauso wichtig beim Umgang mit der Krankheit ist die Psyche von Patienten und Angehörigen. Und auch hier gibt es tatkräftige Unterstützung – wie z.B. 10.11.2025 02:19 Min Großeinsatz nach Explosion: Mann stirbt bei Wohnhausbrand in Geisenfeld Am Späten Sonntag Nachmittag wurde ein Großaufgebot an Feuerwehren und Rettungskräften nach Geisenfeld alarmiert. Dort war ein Feuer in einer Doppelhaushälfte ausgebrochen. Zuvor hatte es einen lauten Knall gegeben. Ein Mann kam in den Flammen ums Leben. Die Kriminalpolizei ermittelt. Die Bewohner der anderen Haushälfte sowie die Bewohner der umliegenden Häuser mussten den Bereich verlassen