Mo., 30.06.2025 , 16:35 Uhr

Ingolstadt

Außergewöhnlicher Badespaß: Das Donauschwimmen 2025

Über 350 Schwimmerinnen und Schwimmer

Bestes Badewetter: Bei über 30 Grad suchten die Ingolstädterinnen und Ingolstädter Abkühlung im Freibad, in den Seen und vergangenen Samstag sogar auch in der Donau. Wobei das mit der Abkühlung bei schon fast karibischen Wassertemperaturen nicht ganz funktioniert hat. Ein großer Spaß war es trotzdem auch dank der Begleitung durch die Wasserwacht. Ein ganz besonderer Sommer-Moment mitten in der Stadt.

Wer den außergewöhnlichen Badespaß dieses Jahr leider verpasst hat, keine Sorge: Auch nächstes Jahr soll das Donauschwimmen wieder stattfinden.

ballnacht Donau Donaubrücke Donauschwimmen Schwimmen Wasserwacht

Das könnte Dich auch interessieren

18.08.2025 03:21 Min Grünes Licht für zweite Donaubrücke in Neuburg Die Elisenbrücke – sie ist die einzige Verbindung über die Donau in Neuburg. Jeden Tag fahren mehr als 20.000 Autos darüber. Kommt es zu einem Unfall oder Bauarbeiten, steht die Stadt still. Für Rettungskräfte wird es dann richtig eng. Die Stadt will das ändern – mit einer neuen Umfahrung im Osten und einer zweiten Donaubrücke. 13.01.2026 03:00 Min Wasserwacht taucht unter Eisdecke Außerdem bieten zugefrorene Weiher fast immer viel mehr Platz zum Kufen-Sport. Allerdings kann man auf dem See auch ins Eis einbrechen. Dann wird´s schnell lebensgefährlich. Die Wasserwacht Geisenfeld hat jetzt geübt, wie sie Eingebrochene vor dem Ertrinken retten kann. 08.12.2025 02:25 Min Ein Kunst-Atelier über den Dächern Ingolstadts Farbenfrohe Stadtansichten Seit Ende Juli ist der Donau Tower in Ingolstadt in Betrieb genommen. Der neue Hauptsitz der Volksbank Raiffeisenbank Bayern-Mitte bietet in seinen 13 Stockwerken genügend Platz für die eigenen Mitarbeiter und Büroflächen für die externe Vermietung. Seit einigen Wochen ist eines dieser Stockwerke zum Ort für ein besonderes Kunstprojekt geworden. Im achten Stock 04.09.2025 01:34 Min Vermisster 83jähriger ist tot Die Suche nach dem vermissten 83jährigen aus Oberstimm hat ein Ende. Wie die Polizei am Donnerstag mitgeteilt hat ist die Leiche des demenzkranken Mannes gefunden  worden – nicht weit von seinem Zuhause entfernt. 4 Tage und Nächte lang haben mehr als 1300 Einsatzkräfte nach ihm gesucht. Der See in dem der Mann letztendlich gefunden wurde