Do., 15.06.2023 , 17:04 Uhr

Ingolstadt

Auf nach Berlin! Für die Delegation aus San Marino wird's ernst

Kanpp drei Tage Spaß, Unterhaltung und Sightseeing haben in Ingolstadt die Gesichter zum Strahlen gebracht – aberr heute hieß es Abschied nehmen. Die sportliche Delegation aus San Marino wird in Berlin erwartet, wo sich Athlet:innen aus 129 Ländern in 29 Sportarten messen werden. Bei den Special Olympics treten von 17.-24. Juni die Besten ihres Landes gegeneinander an.

Als Host Town gabs in Ingolstadt die letzten Tage volles Programm für alle – und der Aufgabe sind die Ehrenamtlichen mehr als bestens nachgekommen: Bayer werden in zwei ein halb Tagen. Die Gäste selbst hatten offenbar jede Menge Spaß und lieben unsere Stadt. Ihnen gefallen die Parks und Museen, aber auch die Innenstadt und natürlich das Essen (auch in flüssiger Form ;))

Der herzliche Empfang seites der Helfenden und die lustige Art der Titani – der kleinen Titanen, wie sich die Menschen in San Marino nennen – haben eine enge Bindung hinterlassen. Und wer weiß, ob daraus nicht eine wunderbare neue Stadt-Staat-Partnerschaft erwachsen könnte… Begeisterung ist auf jeden Fall übergesprungen.

Wir drücken „unserer“ Delegation  ganz fest die Dauen!

 

Das könnte Dich auch interessieren

12.03.2026 02:56 Min 50 Jahre Stadtarchiv IN & Tag der Demokratiegeschichte Im Stadtarchiv Ingolstadt ist in nächster Zeit einiges geboten. Das Archiv im Kavalier Hepp gibt es dieses Jahr nämlich schon seit 50 Jahren. Außerdem steht der bundesweite Tag der Demokratiegeschichte an, wozu ebenfalls eine Veranstaltung stattfindet. Die Menschen sollen aus Geschichte lernen, statt sie zu vergessen. Dafür befinden sich zahlreiche Quellen zur Ingolstädter und bayerischen 12.03.2026 02:45 Min Automat im Bürgerpark macht Fledermauslaute hörbar Ihre Rufe sind mit menschlichen Ohren nicht zu hören. Bis jetzt! Im Bürgerpark Pfaffenhofen steht ein Infoautomat, der die Ultraschallrufe hörbar macht. Jede Fledermausart klingt ein bisschen anders. Hören Sie selbst… 12.03.2026 02:10 Min Brunnen hat eine neue Bürgermeisterin Bei dem wohl kuriosesten Wahl-Szenario in der Region gibt es ein Happy End! Zunächst hatte sich in der Gemeinde Brunnen NIEMAND gefunden der den Posten des Bürgermeisters übernehmen wollte. Am Ende waren es immerhin ganze 3 Kandidaten. Seit Sonntag steht die Siegerin fest – mit einem mehr als überzeugenden Ergebnis – bei einer Wahl, die 11.03.2026 01:22 Min Kurznachrichten vom 11.03.: Hundesteuer, Außengastronomie & Kindergarten-Anmeldung Pünktlich zum 01. April wird in Ingolstadt wieder die Hundesteuer fällig. Die Biergartensaison hat offiziell begonnen. Von 16. bis 18. März finden die Anmeldetage für die Ingolstädter Schulkindergärten statt.