Fr., 05.04.2024 , 14:52 Uhr

Fahrradtrends

Akku oder Muskel?

Das Fahhrad hat in den letzten Jahren – auch Coronabedingt – einen regelrechten Boom erfahren. Besonders die Akkuunterstützen Modelle. Über 1,5 Millionen E-Bikes wurden im vergangenen Jahr alleine in Deutschland produziert. Aber macht die Nachfrage da mit?

Zwar liegen die Absätze nicht mehr auf dem Niveau  von Zeiten der Pandemie, von einer Krise zu sprechen wäre aber wohl überreagiert. Die Händler wie Jürgen Schnack in Neuburg haben weiterhin genug zu tun. Gerade im Bereich Leasing tue sich im Moment einiges.

E-Bikes fahrrad Fahrräder nachrichten Neuburg News trends tv.ingolstadt tvi

Das könnte Dich auch interessieren

02.12.2025 02:28 Min Christkindlmarkt eröffnet - Oberbürgermeister wird als Statue verewigt Auf dem Neuburger Christkindlmarkt wurde schon ordentlich gefeiert, da war er noch gar nicht offiziell eröffnet. Das passierte Am Donnerstag Abend um 18:00. Mit viel Weihnachtlicher Stimmung und allem was sonst noch dazu gehört hat Oberbürgermeister Bernhard Gmehling ein mal mehr den Startschuss für den Budenzauber gegeben. Für ihn ist es das letzte Mal. Nach 02.12.2025 02:40 Min Lärmschutzkommission: Geschwader in Neuburg nimmt Stellung zu Übungsflügen in der Region Leistungsdemonstrationen Ja oder Nein? Starts, Landungen, Tiefflüge und Treibewrkstests. Bei der sogenannten „Lärmschutzkommission“ informiert das Taktische Luftwaffengeschwader 74 in Neuburg ein mal im Jahr über aktuelles, zieht Bilanz und stellt vor was für das kommende Jahr geplant ist. Auf der anderen Seite geht es auch darum, mit der Bevölkerung in Austausch zu treten, die trotz 26.11.2025 03:14 Min Mahnwache zum Orange Day - Neuburg setzt ein Zeichen gegen das Wegschauen Weltweit haben Menschen am Mittwoch im Rahmen des Orange Day ein Zeichen gegen Gewalt an Frauen gesetzt. Auch in Neuburg haben Vertreter von Vereinen und Organisationen aber auch Mitglieder des Stadtrates zusammen mit Bürgerinnen und Bürgern zum Hinschauen und Handeln aufgerufen. Vor einem leuchtend orange angestrahlten Rathaus. 12.11.2025 04:02 Min PFAS-Belastung in Zell: Bundeswehr und Behörden informieren zum aktuellen Stand Seit Jahren kämpfen die Anwohner rund um den Flugplatz in Zell für eine Sanierung der durch sog. PFAS-Chemikalien (gespr. Pefas) belasteten Böden und Gewässer. Die Bundeswehr hatte am Standort über Jahrzehnte PFAS-haltigen Löschschaum verwendet. Erste Maßnahmen laufen bereits. Vielen gehen die aber zu langsam und nicht weit genug. Die Bundeswehr verweist auf laufende Untersuchungen. Am