Mi, 02.09.2020 , 15:21 Uhr

ADFC-Fahrradklima-Test: Wie fahrradfreundlich ist Ingolstadt?

2018 wurde der ADFC-Fahrradklima-Test ins Leben gerufen – eine der weltweit größten Umfragen, bei der die Bürger die Fahrradfreundlichkeit ihrer Stadt bewerten können. Seit erstem September ist die Umfrage online freigeschaltet und wartet nun auf das Feedback der Radfahrer. Wir haben nachgefragt, wie es um das Fahrradklima in Ingolstadt steht.

Link zum Fahrradklimatest: https://fahrradklima-test.adfc.de/teilnahme

Abstimmung ADFC Bewertung fahrrad Fahrradklima Fahrradklimatest Ingolstadt Rad radeln Radfahren Radwege Tiefbauamt Umfrage Verbesserungsbedarf Zufriedenheit
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

06.11.2023 02:49 Min AOK-Aktion "Mit dem Rad zur Arbeit" 2023 beendet 8,9 Millionen Kilometer: Diese unvorstellbar lange Strecke haben bayerische Radfahrer im Rahmen der diesjährigen Aktion „Mit dem Rad zur Arbeit“ zurückgelegt. Auch in Ingolstadt war das Interesse groß: Über 2300 Teilnehmer haben für ihren Arbeitsweg von Mai bis August das Fahrrad genutzt. Wie jedes Jahr wurde das Engagement der Radler wieder mit zwei attraktiven Preisen 04.04.2024 03:00 Min Cycling for Charity: Indoor-Radeln für den guten Zweck Am 20. April heißt es in der Turnhalle am Schulzentrum Rebdorf „Cycling for Charity“. Auf insgesamt 100 Fahrrädern können die Teilnehmenden für den guten Zweck radeln. Im vergangenen Jahr hat Organisatorin Claudia Banzer so bereits 2.000 Euro gesammelt. Der Erlös geht an lokale Schul- und Sportprojekte. Die Sponsoren kümmern sich am Veranstaltungstag zum Beispiel um 26.09.2023 02:38 Min Fahrradmitnahme im Ingolstädter Regionalverkehr Die sonnigen Herbsttage laden zum Fahrradfahren ein. Das macht nicht nur gute Laune, sondern hilft auch der Umwelt und dem angespannten Straßenverkehr. Und wenn der Himmel doch mal unerwartet zuzieht? Dann kann seit wenigen Monaten in Ingolstadt das Fahrrad mit dem Bus trocken transportiert werden. Die Vorsitzende des Fahrradbeirats Petra Kleine und SBI-Geschäftsführer Robert Frank 23.08.2023 02:30 Min Die häufigsten Missverständnisse bei Verkehrsschildern für Radfahrer Im Straßenverkehr kommt es regelmäßig zu Konflikten zwischen Autofahrern, Radlern und Fußgängern. Manchmal fehlt es nur am Wissen über die entsprechenden Regelungen. Constantin Domke und Lena Prinz haben deshalb mit der Fahrradbeauftragten der Stadt Ingolstadt gesprochen und die häufigsten Missverständnisse im Radverkehr zusammengefasst.