Do., 10.03.2022 , 18:00 Uhr

Weichering

Abstimmung Paketzentrum

Noch bis Sonntag dürfen die Weicheringer Bürgerinnen und Bürger abstimmen, ob die Planungen für den Bau des Paketzentrums weitergeführt werden. Der BUND Naturschutz ruft deswegen zur Abstimmung auf. Diese bezeichnen den Standort aus naturschutzfachlicher Sicht als ungeeignet. Zudem würde es zu einer starken Erhöhung des LKW-Verkehrs auf der B16 kommen. Das geplante Großprojekt der Post würde, so der BUND Naturschutz, zu großen Flächeneinbußen führen, die mit Ausgleichsflächen nicht angemessen auffangbar wären.

Abstimmung Bund Naturschutz Paketzentrum Weichering

Das könnte Dich auch interessieren

23.04.2026 Die Klasse 9c des Gnadenthal-Gymnasiums will Musik in die Welt bringen Jetzt noch Abstimmen! Die Klasse 9c des Gnadenthal-Gymnasiums will Musik in die Welt bringen. Und genau dieses Bild hat gerade gute Chancen einen Foto-Wettbewerb zu gewinnen, um ihren Wunsch Wirklichkeit werden zu lassen. Der Wettbewerb „Das fliegende Klassenzimmer“ wurde vom internationalen Bildungsunternehmen Education First ausgeschrieben. Die Gewinner dürfen dann für eine einwöchige Sprachreise nach Malta. 21.04.2026 02:33 Min Naturschutz und Historie: Der Gerolfinger Eichenwald Neue Ausstellung im Bauerngerätemuseum Hundszell Am 25. April ist in Deutschland der Tag des Baumes. Seit Jahrzehnten soll er daran erinnern, wie wichtig Wälder für unser Leben, für das Klima und die Artenvielfalt sind. Dieses Jahr steht dabei die Zitterpappel als Baum des Jahres im Mittelpunkt. Sie ist ein besonders anpassungsfähiger Baum – eine wichtige 26.03.2026 02:57 Min Eichstätts Panoramaweg ist für "Deutschlands schönsten Wanderweg" nominiert Traumblicke, südliches Flair und immer wieder neue Perspektiven auf Eichstätt – der Panoramaweg gehört nicht ohne Grund zu den beliebtesten Touren der Region 10. Als Rundwanderweg Nummer 7 startet er direkt am Bahnhof in Eichstätt und verbindet Naturerlebnis mit Kultur. Aktuell rückt der Weg besonders in den Fokus – denn er ist für eine bundesweite 26.06.2026 03:00 Min Bürgerfest 2026 auf September verschoben Die Zuversicht war bis zuletzt groß. Jetzt ist klar – Der Termin für das Ingolstädter Bürgerfest kann nicht eingehalten werden. Anstatt Mitte Juli soll das Fest „von Bürgern für Bürger“ nun am 18. und 19. September stattfinden. Das ehrenamtlich organisierte Fest benötigt mehr Zeit für Planung und Sicherheitskonzept. Wir haben das Wichtigste zu den Hintergründen