Mi, 12.05.2021 , 17:55 Uhr

Abiturstart in Bayern

Rund 35.000 Schülerinnen und Schüler sind am Mittwoch-Vormittag in Bayern mit dem Fach Deutsch in die Abiturprüfungen gestartet. Kultusminister Piazolo sieht trotz Corona faire und vergleichbare Rahmenbedingungen. So sind die Prüfungen um zwei Wochen nach hinten verlegt, Lerninhalte gekürzt und bis zu 30 Minuten Zeitzuschlag gegeben worden. Schüler und auch Lehrer üben dennoch Kritik: für sie ist zu wenig Lernstoff gestrichen worden. Außerdem seien die Lücken durch Homeschooling zu groß.

Abitur-Start Abiturprüfungen Bayern Corona-Abi Kultusminister Michael Piazolo
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

09.10.2023 06:56 Min Das war die Landtagswahl Rund 6,9 Millionen Menschen haben bei der bayerischen Landtagswahl am Sonntag ihre Stimme abgegeben. Überraschungen gab es dabei kaum – die Prognosen vor der Wahl erfüllten sich weitgehend. In Ingolstadt gibt es einen klaren Sieger – und einen klaren zweiten Platz. Constantin Domke und Elena Richarz haben den Wahlabend in der Stadt begleitet und mit 29.06.2023 03:56 Min Tipps zu Berufsunfähigkeitsversicherungen Berufsunfähigkeit – für viele Menschen ein Alptraum. Doch zum Glück gibt es Versicherungen, mag man zumindest denken. Doch richtig versichert zu sein, ist gar nicht so einfach. Constantin Domke, Sebastian Neuhauser und Luiz Girarde haben mit einer Expertin vom VerbraucherService Bayern gesprochen und die wichtigsten Tipps im Überblick. 26.04.2024 01:46 Min Eröffnung Gewerbemesse Manching 24.04.2024 01:00 Min Kurznachrichten | 24.04.2024 Mehr Personal für die Polizei Das Polizeipräsidium Oberbayernnord mit Sitz in Ingolstadt wächst auf 3041 Beamte und somit zum drittgrößten Landespolizeiverband Bayerns heran. Ziel der Aufstockung ist es, eine möglichst ausgewogene Arbeitsbelastung in vergleichbaren Dienststellen zu schaffen sowie eine starke Polizeipräsenz in einzelnen örtlichen Dienstbereichen umzusetzen. Allein 1068 neue Stellen fallen dabei auf die Landkreise