Fr., 10.06.2022 , 16:12 Uhr

3. Spur auf der Zielgeraden - Vollsperrung der B300 bei Weichenried

Der 3-Spurige Ausbau im Westen von Weichenriedist bereits abgeschlossen, im Osten auf der Ingolstädter Seite laufen die Arbeiten seit dieser Woche auf Hochtouren. Aktuell finden zunächst außerhalb der Ortschaft Erweiterungs- und Asphaltierungsarbeiten statt. Für den Verkehr auf der wichtigen Ost-West Verbindung bedeutet das allerdings Vollsperrung.

b300 Baustelle nachrichten News Ortsumfahrung tv.ingolstadt tvi verkehr Vollsperrung weichenried

Das könnte Dich auch interessieren

16.10.2025 02:54 Min Anstehende Vollsperrung Nordumgehung Gaimersheim Viel Geduld müssen Autofahrer in der Region momentan mitbringen. Zahlreiche Baustellen sorgen für Umleitungen und Verzögerungen. Ab Montag ist nun mit der Gaimersheimer Nordumgehung auch eine der Hauptverkehrsachsen gesperrt. Bis Mitte November laufen an der Abzweigung B13/Nordumgehung bei Eitensheim die Arbeiten, den angrenzenden Radweg zur Verkehrssicherheit unter der Kreisstraße hindurchzulegen. Außerdem soll zukünftig eine Ampelanlage 26.06.2026 03:00 Min Bürgerfest 2026 auf September verschoben Die Zuversicht war bis zuletzt groß. Jetzt ist klar – Der Termin für das Ingolstädter Bürgerfest kann nicht eingehalten werden. Anstatt Mitte Juli soll das Fest „von Bürgern für Bürger“ nun am 18. und 19. September stattfinden. Das ehrenamtlich organisierte Fest benötigt mehr Zeit für Planung und Sicherheitskonzept. Wir haben das Wichtigste zu den Hintergründen 24.06.2026 03:13 Min Großbaustelle: Hoffmann Mineral will im Wald bei Bergen Kieselerde abbauen “Beschaulich” wäre ein guter Begriff, um die Umgebung von Bergen im nordöstlichen Landkreis Neuburg-Schrobenhausen zu beschreiben. Ein kleines Dorf umgeben von weiten Feldern in der Nähe des Waldes. Bald könnte es mit dieser Ruhe allerdings vorbei sein. Die Firma Hofmann Mineral möchte unweit der Ortschaft Kieselerde abbauen. Die liegt aktuell noch unter den Feldern und 22.06.2026 02:24 Min "Jumelage" - Neuburg und Sète feiern 40 Jahre Städtepartnerschaft “Jumelage” lautet der französische Begriff für “Städtepartnerschaft”. Seit 40 Jahren besteht die zwischen Neuburg und Sète im Süden von Frankreich und wurde am vergangenen Wochenende nicht nur ausgiebig gefeiert, sondern sogar hochoffiziell erneuert! Wir haben nachgefragt, was diese Freundschaft ausmacht und warum sie gerade jetzt so wichtig ist. Gerade in diesen Zeiten – dieser Punkt