Mi., 08.05.2024 , 18:45 Uhr

Miteinander im Schlaflabor

I can´t get no sleep – wusste schon Faithless zu besingen. Insomnia, wer kennt das also nicht. Wenn die Gedanken nicht aufhören wollen und die Nacht eine schlaflose wird. Wir alle lagen doch schon mal nachts wach und konnten kein Auge zu machen. Wenn dies vereinzelt vorkommt, ist dies ja auch nicht weiter schlimm. Doch was sollte man tun, wenn dieser Zustand anhält? Oder wenn man nachts gar Atemaussetzer hat und schnarcht? Überhaupt: Welche Schlafprobleme können noch auftreten und wie wichtig ist eigentlich der Schlaf? Ab wann sollte man das schlafmedizinische Zentrum aufsuchen?

Unsere Frau fürs Miteinander, Vicky Müller-Toùssa hat das schlafmedizinische Zentrum besucht und sich mit mehreren Experten über auftretende Schlafprobleme unterhalten.

Schlafmedizinisches Zentrum Ingolstadt
Kontakt und Sprechzeiten:
Sekretariat: Margot Mittermeier
Mo-Fr: 8:00 – 17:00 Uhr
Tel.: +49 (0) 841 880-2201
E-Mail: zpg@klinikum-ingolstadt.de

Ingolstadt Insomnia Miteinander Schlaflabor Schlafmedizinisches Zentrum Ingolstadt Schlafprobleme Vicky Müller-Toùssa

Das könnte Dich auch interessieren

21.05.2025 25:53 Min Miteinander den Katastrophenopfern helfen 1/2 Wenn es einen Katastrophenfall in Deutschland gibt, wird der Verein „Paten für Katastrophenopfer e. V.“ aktiv und hilft unversicherten Betroffenen ihr zu Hause wieder aufzubauen. Sie sammeln Sachspenden – immer individuell und bedarfsgerecht – also genau dann, wann was gebraucht wird. So sparen die Paten für Katastrophenopfer Spendengelder und Zeit. So waren und sind die 07.05.2025 25:53 Min Miteinander beim Tauchen mit Handicap Tauchen an sich ist schon kompliziert und eine körperliche Herausforderung. Tauchen MIT HANDICAP ist eine umso größere Leistung. Dass es aber dennoch sehrwohl möglich ist, davon haben wir uns im Ingolstädter Hallenbad überzeugen lassen. Wir tauchen „miteinander“ ein. Denn Tauchen vermittelt ein echtes Wohlgefühl und macht körperliche Einschränkungen fast schon überflüssig. Für viele Menschen ist 30.04.2025 25:53 Min Miteinander garteln im Floranum der Lebenshilfe Bayern Mitte Unter dem Namen „Floranum“ wird sowohl die Gärtnerei als auch die Landschafts- und Gartenpfleger der Lebenshilfe Bayern Mitte (früher Lebenshilfe Werkstätten der Region 10) zusammengefasst. Das Areal umfasst ein mehr als 2700 Quadratmeter großes Gewächshaus mit angeschlossenem Shop und wurde extra für die Menschen mit Behinderung neu gestaltet, aber auch energieeffizient gebaut. Von Zier- bis 16.04.2025 25:53 Min Miteinander bei einem partizipativen Theaterstück Bühne frei für über 200 Kinder und Jugendliche! Im Rahmen des 45. Schultheaterfestivals brachten Profis des Stadttheaters Ingolstadt zusammen mit über 200 Kinder und Jugendlichen ein partizipatives Theaterspektakel auf die Bühne. Soll heißen, dass bei diesem Projekt der Demokratiebildung die Kinder aktiv, sowohl künstlerisch, als auch organisatorisch in die Entscheidungsprozesse mit eingebunden wurden. Und die