Fr, 25.09.2020 , 16:54 Uhr

Zurück auf der Straße: Fridays for future

Es war ruhig um die Fridays for Future Bewegung und ihre schwedische Ikone Greta Thunberg.

Corona hat auch die Klimastreiker in die Knie gezwungen.

Nach monatelanger Pause wollen die jungen Leute jetzt aber wieder sichtbarer werden.

Auch in Eichstätt sind sie heute auf die Straße gegangen.

 

 

#tvingolstadt demo Eichstätt Fridays for Future Jeremia Funk Klimaschutz Klimastreik Protest
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

07.02.2024 03:03 Min Sanierung der Willibaldsburg soll bis Pfingsten abgeschlossen sein Schon seit fast fünf Jahren laufen auf der Eichstätter Willibaldsburg umfangreiche Baumaßnahmen. Für Besucher gibt es deswegen aktuell nur die Möglichkeit über einen nicht barrierefreien Weg zur Sehenswürdigkeit hinaufzugehen. Das soll sich aber schon bald wieder ändern: Denn der Abschluss der Sanierung soll voraussichtlich an Pfingsten erfolgen. Diesen Ausblick von der Willibaldsburg sollen die Eichstätter 05.02.2024 02:02 Min Lichterkette für Demokratie und Menschenwürde 15.11.2023 02:55 Min Airbus bangt um den Eurofighter Der Eurofighter gilt als das Rückgrat der Luftwaffe – in Deutschland und teils auch europaweit. Noch. Die Bundesregierung HAT bereits 35 F35 Kampfjets in den USA eingekauft. Das neue System soll den in die Jahre gekommenen Tornado ablösen. Doch auch dem Eurofighter ist das amerikanische Modell technisch weit voraus. Deutschland laufe Gefahr, technologisch abgehängt zu 06.10.2023 02:34 Min Premiere für "die wilde Emma" in Beilngries Am Wochenende findet in Beilngries zum ersten Mal „die Wilde Emma“ statt. Dahinter steckt ein Genussmarkt, der sich auch um Themen wie Regionalität und Nachhaltigkeit dreht. Weil die Veranstaltung erst im Mai durch den Stadtrat beschlossen wurde, war die Vorbereitungszeit für die Organisatoren vergleichsweise kurz. Bis Freitagabend war das Parken entlang der Beilngrieser Hauptstraße noch