Mo., 29.11.2021 , 16:00 Uhr

20-Millionen-Euro-Bauprojekt: Steigt Schrobenhausen mit ein?

Die Schrobenhausener stehen kurz vor einer wichtigen Entscheidung. Die Deutsche Bahn baut bis 2026 den örtlichen Bahnhof aus. Wenn die Stadt in das Vorhaben miteinsteigt, könnten beide Hälften Schrobenhausens mithilfe einer Unterführung verbunden werden. Derzeit gibt es in nämlich keine Möglichkeit, ohne Ampeln und Schranken über die Gleise zu gelangen. Die Planungen laufen auf Hochtouren: 20 Millionen Euro würde das Bauvorhaben kosten – die Stadt überlegt es sich gut, ob sie so viel Geld in das Projekt investieren möchte.

#newsaktuell #tvingolstadt Bahnhof bauprojekt Baustelle Deutschebahn Ingolstadt nachrichten News aktuell schrobenhausen tunnel tv.ingolstadt TVIN unterführung

Das könnte Dich auch interessieren

28.07.2025 06:45 Min 2 Tage Love, Peace & Rock'n'Roll Die Schirme, die Schuhe, die Seifenblasen und die ganz großen Gefühle waren am Wochenende wieder 2 Tage lang zurück in Schrobenhausen. Das Noisehausen eröffnet jedes jahr am letzten Juliwochenende eine kleine bunte Welt für sich. Und, ebenfalls wie in jedem Jahr strömten Musikbegeisterte von überall her ins Bauer Rondell. 19.11.2025 01:54 Min "Für Neuburger" - Stiftung blickt auf Gala-Nacht zurück und nach vorn Angefangen hatte alles mit einer Geburtstagsparty im kleinen Kreis. Nach einem Jahrzehnt ist die Stiftung „Für Neuburger“ eine feste Institution im Stadtleben. Ein Mal im Jahr laden die Gründer zum Charity-Gala Abend im Kolpinghaus. Wir haben uns bei der Party von Neuburgern für Neuburger unters Volk gemischt. Das Kolping Haus in Neuburg war an diesem 12.11.2025 04:02 Min PFAS-Belastung in Zell: Bundeswehr und Behörden informieren zum aktuellen Stand Seit Jahren kämpfen die Anwohner rund um den Flugplatz in Zell für eine Sanierung der durch sog. PFAS-Chemikalien (gespr. Pefas) belasteten Böden und Gewässer. Die Bundeswehr hatte am Standort über Jahrzehnte PFAS-haltigen Löschschaum verwendet. Erste Maßnahmen laufen bereits. Vielen gehen die aber zu langsam und nicht weit genug. Die Bundeswehr verweist auf laufende Untersuchungen. Am 10.11.2025 02:30 Min Aktionswoche "Leben mit Krebs" Etwa eine halbe Million Menschen erkranken in Deutschland jährlich an Krebs. Er ist die 2. häufigste Todesursache – nach Herz-Kreislauf Erkrankungen. Die Medizin hat sich über die Jahre deutlich weiterentwickelt. Fast genauso wichtig beim Umgang mit der Krankheit ist die Psyche von Patienten und Angehörigen. Und auch hier gibt es tatkräftige Unterstützung – wie z.B.