Mo., 12.10.2020 , 14:30 Uhr

2 Brände innerhalb weniger Tage

Erneut hat ein Großbrand die Feuerwehren im Landkreis Schrobenhausen in Atem gehalten. In der Nacht auf Sonntag brannte eine Maschinenhalle in Gröbern vollständig aus. Das Szenario glich dem Brand auf einem Rinderhof in Mühlried. Zwei Großbrände innerhalb von 2 Tagen in gut 5 km Luftlinie.  Die Brandursache ist in beiden Fällen noch nicht geklärt und Brandstiftung kann nicht ausgeschlossen werden. Ob die Fälle zusammenhängen- unklar. Clemens Schmid über den aktuellen Ermittlungsstand.

#tvingolstadt Brand Feuer feuerwehr gröbern Landwirtschaft maschinenhalle Mühlried Rinderhof schrobenhausen tvi TVIN wangen

Das könnte Dich auch interessieren

10.11.2025 02:19 Min Großeinsatz nach Explosion: Mann stirbt bei Wohnhausbrand in Geisenfeld Am Späten Sonntag Nachmittag wurde ein Großaufgebot an Feuerwehren und Rettungskräften nach Geisenfeld alarmiert. Dort war ein Feuer in einer Doppelhaushälfte ausgebrochen. Zuvor hatte es einen lauten Knall gegeben. Ein Mann kam in den Flammen ums Leben. Die Kriminalpolizei ermittelt. Die Bewohner der anderen Haushälfte sowie die Bewohner der umliegenden Häuser mussten den Bereich verlassen 12.01.2026 02:00 Min Waldkindergarten Egweil vollständig abgebrannt Erst im September vergangenen Jahres wurde der Waldkindergarten „Waldspatzen“ bei Egweil eröffnet. Nach einem Großbrand muss der Holzbau nun bereits wieder abgerissen werden. Zahlreiche Einsatzkräfte waren stundenlang im Einsatz, um das Feuer zu bekämpfen, konnten aber nicht verhindern, dass der Kindergarten vollständig ausbrannte. Die gute Nachricht: Zum Zeitpunkt des Unglücks waren keine Kinder oder Betreuer 08.02.2025 03:07 Min Brandserie aufgeklärt - Die Brandserie die im vergangenen Jahr im Landkreis Neuburg Schrobenhausen für Aufregung gesorgt hatte ist aufgeklärt Wie das Polizeipräsidium Oberbayern Nord am Freitag bekannt gab wurden bereits am Donnerstag 2 dringend tatverdächtige Personen verhaftet. Die Ermittler gehen davon aus, dass ein 51-jähriger Mann und eine 18-jährige Frau aus dem Landkreis Neuburg-Schrobenhausen sowie ein 19-Jähriger aus dem Landkreis Fürstenfeldbruck zusammen mit den beiden zuvor Festgenommenen 21 und 22 Jahre alten Männer aus 21.01.2026 03:26 Min 500.000 Euro für digitales Pilotprojekt entlang der Paar Ordentlich gute Laune hat Bayerns Digitalminister Fabian Mehring am Montag in Dasing verbreitet. Kein Wunder im Gepäck hatte er über eine halbe Million Euro für die Mitgliedsgemeinden der Arbeitsgemeinschaft solidarischer Hochwasserschutz. Die ARGE war in den Wochen nach der Flutkatastrophe im Sommer 2024 entstanden und hat sich zu einem bundesweit einzigartigen Pilotprojekt entwickelt.