Mi, 27.11.2019 , 18:34 Uhr

100% Öko-Energie - Pfaffenhofen will Vorreiter sein

Mehr Wind- und Solarenergie, Strom aus Biomasse und Wärme aus Geothermie: Pfaffenhofen will Deutschlands erste Stadt mit grüner Energie werden. Wenn …

Aiwanger Energie Ökostrom Pfaffenhofen Windkraft
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

07.03.2024 03:18 Min Auftaktveranstaltung von HY10 Not macht bekanntlich erfinderisch und aus den kleinsten Ideen kann etwas Großes entstehen. Wie etwa HY10 – das Wasserstoffcluster der Region 10, das am gestrigen Mittwoch seine Auftaktveranstaltung hatte. Wasserstoff soll als wichtiges Puzzleteil zur Lösung der Klima- und Energiekriese beitragen. Und dabei in der Region 10 gleich noch einen neuen Wirtschaftszweig mitbegründen. Was schon 05.02.2024 02:02 Min Lichterkette für Demokratie und Menschenwürde 30.11.2023 02:45 Min Rufbus VGI-Flexi jetzt auch rund um Baar-Ebenhausen und Karlskron Günstig und schnell jederzeit einen Bus bestellen: Für alle Menschen, die rund um Baar-Ebenhausen und Karlskron wohnen, ist das ab heute möglich. Der Verkehrsverbund Großraum Ingolstadt bietet hier eine neue Rufbus-Linie an, die 45 Haltestellen auf Abruf miteinander verbindet. Die öffentliche Mobilität soll damit noch einmal wesentlich verbessert werden. Wie der neue VGI-Flexi funktioniert, zeigen 20.11.2023 02:21 Min Richtfest für den Erweiterungsbau der Ilmtalklinik Der Pfaffenhofener Ilmtalklinik steht in den kommenden Jahren eine umfangreiche Sanierung bevor. Bauabschnitt Eins von insgesamt fünf ist bereits so weit fortgeschritten, dass am Montagvormittag das Richtfest gefeiert werden konnte. Der neue Erweiterungsbau soll neben Räumlichkeiten zur ambulanten Behandlung auch zwei Pflegestationen beherbergen. Wie die Baustelle momentan aussieht und wie die Generalsanierung weiter ablaufen wird,